Das Eisstadion an der Brehmstraße wurde zum Ende der Eislaufsaison zu einer großen Malfläche © Michael Gstettenbauer/Stadt Düsseldorf

Das Eis­sta­dion an der Brehm­straße wurde zum Ende der Eis­lauf­sai­son zu einer gro­ßen Mal­flä­che © Michael Gstettenbauer/Stadt Düsseldorf

 

 

Rund 100 Kin­der ver­wan­del­ten das Eis zum Abschluss der Eis­lauf­sai­son in eine krea­tive Malfläche

Kurz bevor das Eis im Eis­sta­dion an der Brehm­straße am Ende der Lauf­sai­son abge­taut wird, ver­wan­delte es sich in eine große, bunte Mal­flä­che. Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler hat am Mitt­woch, 30. April 2025, das inklu­sive DEG-Eis­ma­len besucht und zeigte sich von der Krea­ti­vi­tät der Teil­neh­men­den beeindruckt.

Unter dem Motto “Unsere Welt ist bunt” ver­wan­del­ten rund 100 Kin­der der DEG-Lauf­schule, der Teams U7, U9 und U11, Spie­ler, Eltern, Betreu­ende der Lauf­schule und Kin­der mit Behin­de­rung aus Düs­sel­dor­fer För­der­schu­len, Kin­der­gär­ten und Eltern­in­itia­ti­ven zum Sai­son­ab­schluss die 1.800 Qua­drat­me­ter große Eis­flä­che in eine rie­sige Malfläche.

Dabei ent­stan­den sehr viel­fäl­tige Motive wie Regen­bo­gen, Son­nen und far­bige Mosaike. Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler wirkte dabei mit, das Logo der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf mit Lebens­mit­tel­farbe auf das Eis zu brin­gen und malte ein zuver­sicht­li­ches “Heja DEG” in roter Farbe auf das Eis.

Die DEG Eis­ho­ckey e.V. hat mit Unter­stüt­zung des Sport­am­tes der Lan­des­haupt­stadt, des Behin­der­ten­rats und der Behin­der­ten­ko­or­di­na­tion im Amt für Sozia­les und Jugend erst­ma­lig das inklu­sive DEG-Eis­ma­len ver­an­stal­tet. Die Schirm­herr­schaft über das DEG-Eis­ma­len hat OB Dr. Ste­phan Kel­ler gemein­sam mit dem DEG-Pro­fi­spie­ler Moritz Wirth übernommen.