
Das Eisstadion an der Brehmstraße wurde zum Ende der Eislaufsaison zu einer großen Malfläche © Michael Gstettenbauer/Stadt Düsseldorf
Rund 100 Kinder verwandelten das Eis zum Abschluss der Eislaufsaison in eine kreative Malfläche
Kurz bevor das Eis im Eisstadion an der Brehmstraße am Ende der Laufsaison abgetaut wird, verwandelte es sich in eine große, bunte Malfläche. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat am Mittwoch, 30. April 2025, das inklusive DEG-Eismalen besucht und zeigte sich von der Kreativität der Teilnehmenden beeindruckt.
Unter dem Motto “Unsere Welt ist bunt” verwandelten rund 100 Kinder der DEG-Laufschule, der Teams U7, U9 und U11, Spieler, Eltern, Betreuende der Laufschule und Kinder mit Behinderung aus Düsseldorfer Förderschulen, Kindergärten und Elterninitiativen zum Saisonabschluss die 1.800 Quadratmeter große Eisfläche in eine riesige Malfläche.
Dabei entstanden sehr vielfältige Motive wie Regenbogen, Sonnen und farbige Mosaike. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller wirkte dabei mit, das Logo der Landeshauptstadt Düsseldorf mit Lebensmittelfarbe auf das Eis zu bringen und malte ein zuversichtliches “Heja DEG” in roter Farbe auf das Eis.
Die DEG Eishockey e.V. hat mit Unterstützung des Sportamtes der Landeshauptstadt, des Behindertenrats und der Behindertenkoordination im Amt für Soziales und Jugend erstmalig das inklusive DEG-Eismalen veranstaltet. Die Schirmherrschaft über das DEG-Eismalen hat OB Dr. Stephan Keller gemeinsam mit dem DEG-Profispieler Moritz Wirth übernommen.