Symbolbild Polizei Düsseldorf © Lokalbüro

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf © Lokalbüro

 

 

Unfall­zeit: Don­ners­tag, 08. Mai 2025, 21:48 Uhr

Bei einem Ver­kehrs­un­fall am Don­ners­tag­abend auf der Kreu­zung Südring/Völklinger Straße wurde ein Mann so schwer ver­letzt, dass Ret­tungs­kräfte ihn in ein Kran­ken­haus brin­gen muss­ten. Ein Pkw war mit sei­nem Motor­rad kollidiert.

Nach aktu­el­lem Stand der Ermitt­lun­gen fuhr ein 39-jäh­ri­ger Mann aus Jüchen mit sei­nem Motor­rad auf dem Süd­ring in Rich­tung Neuss. An der Kreu­zung zur Völk­lin­ger Straße bremste er auf­grund einer roten Ampel ab, beschleu­nigte jedoch kurz dar­auf wie­der, als die Ampel auf Grün umschal­tete, und fuhr in den Kreu­zungs­be­reich ein.

Zur sel­ben Zeit näherte sich ein 23-jäh­ri­ger Mann aus Erkel­enz mit sei­nem VW Golf dem Süd­ring über die Links­ab­bie­ger­spur der Völk­lin­ger Straße. Er miss­ach­tete dort mut­maß­lich eine rote Ampel und fuhr eben­falls in den Kreu­zungs­be­reich ein. Es kam zur Kol­li­sion bei­der Fahrzeuge.

Der 39-jäh­rige Motor­rad­fah­rer wurde dabei so schwer ver­letzt, dass er in ein Kran­ken­haus ein­ge­lie­fert und sta­tio­när auf­ge­nom­men wer­den musste. Sein Motor­rad war nicht mehr fahr­be­reit und wurde abgeschleppt.