In der Woche des Japan­tags wird das SEVENS auf der Düs­sel­dor­fer Königs­al­lee zum Schau­platz eines außer­ge­wöhn­li­chen Live-Kunst-Events: Die inter­na­tio­nal gefei­erte Manga-Künst­le­rin Shinn Uch­ida ver­wan­delt das Shop­ping-Cen­ter am Frei­tag, den 23. Mai, und Sams­tag, den 24. Mai, jeweils von 11 bis 19 Uhr in ihr tem­po­rä­res Atelier.

Auf einer 3x2 Meter gro­ßen Plane ent­steht vor den Augen des Publi­kums ein ein­zig­ar­ti­ges XXL-Kunst­werk. Die aus Japan stam­mende Künst­le­rin begeis­tert welt­weit mit einem fei­nen, detail­ver­lieb­ten Stil, der klas­si­sche Manga-Tech­ni­ken mit moder­nen Ein­flüs­sen kom­bi­niert. Ihre Live-Per­for­man­ces führ­ten sie bereits nach Japan, in die USA, nach Ita­lien, Spa­nien und Groß­bri­tan­nien – nun begeis­tert sie auch das Düs­sel­dor­fer Publikum.

Shinn Uchida © Shinn Uchida

Kunst für den guten Zweck

Das fer­tig­ge­stellte Werk wird im Anschluss zuguns­ten des Kin­der­hos­piz Regen­bo­gen­land in Düs­sel­dorf ver­stei­gert. Die Auk­tion star­tet am 26. Mai um 10 Uhr auf der Platt­form www.unitedcharity.de. Zusätz­lich wer­den auf den Social-Media-Kanä­len des SEVENS (@sevens.duesseldorf) ab dem 25. Mai zwei exklu­sive Shi­ki­shis ver­lost – kleine, hand­ge­malte Ori­gi­nal­werke der Künst­le­rin auf tra­di­tio­nel­lem Karton.

„Wir freuen uns, unse­ren Besu­che­rin­nen und Besu­chern zum Japan­tag ein kul­tu­rel­les High­light zu prä­sen­tie­ren – ein Live-Erleb­nis, das die krea­tive Viel­falt der japa­ni­schen Kul­tur spür­bar macht“, sagt Angela de Jager, Cen­ter Mana­ge­rin des SEVENS.

Ob ein­ge­fleisch­ter Manga-Fan, Kunst­lieb­ha­ber oder ein­fach neu­gie­rig: Alle sind ein­ge­la­den, am 23. und 24. Mai vor­bei­zu­kom­men, mit Shinn Uch­ida ins Gespräch zu tre­ten und sich von ihrer Kunst inspi­rie­ren zu lassen.

Über das SEVENS

Mit­ten auf der Königs­al­lee steht das SEVENS seit Jah­ren für exklu­si­ves Shop­ping und urba­nen Life­style. Neben inter­na­tio­na­len Mar­ken aus Mode, Beauty, Tech­nik und Gas­tro­no­mie bie­tet das Cen­ter regel­mä­ßig beson­dere Events – wie die­ses Manga-Kunst­spek­ta­kel zum Japantag.

Taxi

Wer­bung bitte klicken