
Symbolbild Polizei © Lokalbüro
Unfallzeit: Freitag, 18. Juli 2025, 10:21 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall am heutigen Vormittag in Derendorf wurden sechs Personen leicht verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Fahrzeuginsassen, allesamt aus Düsseldorf, befanden sich in drei Pkw, die im Kreuzungsbereich Heinrich-Erhardt-Straße/Ulmenstraße kollidierten. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Kreuzung vollständig gesperrt.
Nach ersten Erkenntnissen war ein 61-jähriger Mann mit seinem Dacia Sandero auf der Ulmenstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem VW Caddy auf der Heinrich-Erhardt-Straße in Richtung Verteiler Nordfriedhof.
Ebenfalls in diese Fahrtrichtung unterwegs war ein 57-jähriger Mann mit seinem Toyota Corolla. In dessen Fahrzeug befanden sich zudem ein 29-Jähriger, eine 28-Jährige sowie ein Säugling.
Im Kreuzungsbereich Heinrich-Erhardt-Straße/Ulmenstraße stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Dabei überschlug sich der Dacia und blieb auf dem Dach liegen.
Alle sechs beteiligten Personen wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Verkehrsunfallaufnahme dauerte bis in die Mittagsstunden an. Währenddessen war die Kreuzung vollständig gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, die sich auch auf den öffentlichen Nahverkehr auswirkten.
Zur Unfallursache wird derzeit ermittelt. Im Raum steht der Verdacht, dass möglicherweise ein Fahrzeugführer bei Rot in den Kreuzungsbereich eingefahren sein könnte.

Einfach auf der Starseite anmelden !