
Symbolbild Polizei © Lokalbüro
Tatzeit: Freitag, 15. August 2025, 00:30 Uhr
Ohne Führerschein, mit einem gestohlenen Pkw und offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln erwischte die Polizei Düsseldorf in der vergangenen Nacht einen Mann in Flingern. Er wurde vorläufig festgenommen.
Auffällige Fahrweise führt zur Kontrolle
Beamte des Einsatztrupps Nord wurden in der Nacht auf einen Mann aufmerksam, der mit einem schwarzen VW Touran in Flingern unterwegs war. Seine Fahrweise fiel sofort auf: Mehrfach verließ er den Fahrstreifen, fuhr Schlangenlinien, beschleunigte und bremste ohne erkennbaren Grund und überfuhr eine rote Ampel.
Als der Mann schließlich auf der Kiefernstraße anhielt, forderten ihn die Polizisten auf, das Fahrzeug zu verlassen. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anweisungen, sodass die Einsatzkräfte ihn aus dem Auto ziehen mussten.
Gestohlenes Fahrzeug und Drogenverdacht
Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der 42-Jährige ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war und der Pkw wenige Tage zuvor in Duisburg entwendet worden war. Zudem ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln, weshalb ihm Blutproben entnommen wurden.
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten außerdem fremde Ausweisdokumente und Betäubungsmittel. Der polizeibekannte Deutsche ohne festen Wohnsitz wurde daraufhin vorläufig festgenommen.
Die Polizei prüft nun unter anderem, ob der Mann den Pkw selbst gestohlen hat und woher die sichergestellten Ausweisdokumente stammen.