Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei © Lokalbüro

 

Tat­zeit: Sonn­tag, 24. August 2025, 21:15 Uhr

Nach einem ver­such­ten Raub am Sonn­tag­abend auf ein Hotel in Düs­sel­tal fahn­det die Poli­zei nach dem Täter und sucht Zeu­gen. Ein bis­lang unbe­kann­ter Mann hatte eine Rezep­tio­nis­tin mit einem Mes­ser bedroht und war schließ­lich ohne Bar­geld geflüchtet.

Die Mit­ar­bei­te­rin eines Hotels befand sich am Sonn­tag­abend an der Rezep­tion eines Hotels an der Müns­ter­straße, als gegen 21:15 Uhr ein ver­mumm­ter Mann das Gebäude betrat und plötz­lich mit einem Mes­ser auf sie zukam. Er for­derte mehr­fach die Her­aus­gabe von Bargeld.

Der Mann bemerkte dann offen­bar, dass sich wei­tere Per­so­nen im Ein­gangs­be­reich befan­den. Er ver­ließ das Hotel ohne Beute und flüch­tete zu Fuß in Rich­tung Buscherstraße.

Der unbe­kannte Täter wird wie folgt beschrie­ben: Er ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, hat eine schlanke Sta­tur sowie dunkle, lockige Haare. Zur Tat­zeit trug er einen dun­kel­ro­ten Pull­over ohne Kapuze, eine dunkle Sturm­haube und eine dunkle, lange Hose. Außer­dem hatte er ein Mes­ser und eine schwarze Plas­tik­tüte bei sich.

Ob Zusam­men­hänge zu vor­an­ge­gan­ge­nen Raub­ta­ten bestehen, wird im Rah­men der Ermitt­lun­gen der­zeit geprüft.

Hin­weise nimmt das zustän­dige Raub­kom­mis­sa­riat (KK 13) der Düs­sel­dor­fer Poli­zei unter der Tele­fon­num­mer 0211 — 870 0 entgegen.