
Symbolbild Polizei © Lokalbüro
Am Mittwochabend, den 10. September, überfielen zwei unbekannte Täter mit einem Messer einen Lebensmitteldiscounter in Derendorf. Die Räuber erbeuteten mehrere Hundert Euro Bargeld und konnten flüchten. Die Polizei fahndet nach den Tätern und bittet um Zeugenhinweise.
Tatgeschehen
Gegen 19:40 Uhr betraten zwei maskierte junge Männer das Geschäft an der Ulmenstraße und begaben sich direkt zum Kassenbereich. Dort bedrohten sie einen Mitarbeiter mit einem Messer und forderten Bargeld. Nachdem der Angestellte die Kasse freigegeben hatte, entnahmen die Täter mehrere Hundert Euro und flohen aus dem Laden.
Zeugen nahmen die Verfolgung über die Saarbrücker Straße und die Blumenthalstraße bis zum Spichernplatz auf. Dort verlor sich jedoch die Spur der Flüchtigen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Täterbeschreibung
-
Beide Täter sind etwa 16 bis 20 Jahre alt und haben schwarze Haare.
-
Täter 1: trug einen blauen Jogginganzug, das Gesicht war mit einem schwarz-weißen „Bandana“-Tuch verdeckt.
-
Täter 2: trug einen schwarzen Pullover und eine blaue FFP2-Maske.
Zeugenhinweise
Hinweise nimmt das Raubkommissariat der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211–8700 entgegen. Die Spezialisten des KK 13 prüfen zudem mögliche Zusammenhänge mit früheren Raubtaten.