Herzlich willkommen in Düsseldorf: Bei der Erstlandung des Airbus A321LR von Etihad Airways begrüßte Ulrich Topp, Leiter Aviation Business Development am Flughafen Düsseldorf (4.v.l.), gemeinsam mit Etihad-Stationsleiter Mohamed Hegazy (5.v.l.) die Flugkapitäne Mischa Masej (3.v.l.) und Linda Leistner (4.v.r.). sowie die Crew des Etihad A321LR. © Flughafen Düsseldorf

Herz­lich will­kom­men in Düs­sel­dorf: Bei der Erst­lan­dung des Air­bus A321LR von Eti­had Air­ways begrüßte Ulrich Topp, Lei­ter Avia­tion Busi­ness Deve­lo­p­ment am Flug­ha­fen Düs­sel­dorf (4.v.l.), gemein­sam mit Eti­had-Sta­ti­ons­lei­ter Moha­med Hegazy (5.v.l.) die Flug­ka­pi­täne Mischa Masej (3.v.l.) und Linda Leist­ner (4.v.r.). sowie die Crew des Eti­had A321LR. © Flug­ha­fen Düsseldorf

 

Am Flug­ha­fen Düs­sel­dorf ist heute erst­mals ein Air­bus A321LR von Eti­had Air­ways gelan­det. Mit dem neuen Flug­zeug­typ baut die Flug­ge­sell­schaft ihre Ver­bin­dung zwi­schen Düs­sel­dorf und Abu Dhabi deut­lich aus: Statt bis­lang drei Flü­gen pro Woche gibt es ab sofort täg­li­che Non­stop-Ver­bin­dun­gen in die Haupt­stadt der Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emirate.

Die Umstel­lung bringt für Flug­gäste aus Nord­rhein-West­fa­len und den benach­bar­ten Nie­der­lan­den mehr Fle­xi­bi­li­tät und bes­sere Anbin­dun­gen. Über Abu Dhabi sind zahl­rei­che Ziele in Asien, Afrika und Aus­tra­lien bequem erreichbar.

„Wir freuen uns, als ers­ter euro­päi­scher Flug­ha­fen den neuen Air­bus A321LR von Eti­had zu begrü­ßen“, sagte Dr. Hen­ning Pfis­terer, Senior Vice Pre­si­dent Avia­tion am Flug­ha­fen Düs­sel­dorf. „Die täg­li­che Ver­bin­dung nach Abu Dhabi eröff­net unse­ren Pas­sa­gie­ren nicht nur mehr Rei­se­mög­lich­kei­ten, son­dern auch her­vor­ra­gende Anschlüsse – etwa nach Bang­kok, Sin­ga­pur, Delhi oder Johan­nes­burg. Das stärkt die inter­na­tio­nale Anbin­dung der Region und macht Düs­sel­dorf für Geschäfts- wie Urlaubs­rei­sende attraktiver.“

Auch sei­tens der Air­line wurde die Bedeu­tung des neuen Flug­zeugs her­vor­ge­ho­ben. „Der Ein­satz des A321LR mar­kiert einen wich­ti­gen Mei­len­stein in unse­rer Ent­wick­lung“, erklärte Javier Alija, Vice Pre­si­dent Glo­bal Sales bei Eti­had Air­ways. „Er ver­bin­det Effi­zi­enz mit Pre­mi­um­kom­fort und macht es mög­lich, Düs­sel­dorf täg­lich mit Abu Dhabi zu ver­bin­den. Dass die NRW-Lan­des­haupt­stadt der erste euro­päi­sche Stand­ort ist, an dem wir die­sen Flug­zeug­typ ein­set­zen, zeigt die beson­dere Rolle Düs­sel­dorfs in unse­rem Netzwerk.“

Der Air­bus A321LR ist Teil von Eti­hads Wachs­tums­stra­te­gie „Jour­ney 2030“. Ins­ge­samt hat die Air­line 30 Maschi­nen bestellt, zehn davon sol­len noch 2025 aus­ge­lie­fert wer­den. Das Flug­zeug steht für effi­zi­ente und wirt­schaft­li­che Lang­stre­cken­ver­bin­dun­gen bei gleich­zei­tig hohem Komfort.

Die Kabi­nen­aus­stat­tung gilt in die­ser Klasse als weg­wei­send: Neben zwei pri­va­ten First Sui­tes mit Bet­ten, ver­schließ­ba­ren Türen, 20-Zoll-4K-Bild­schir­men, Blue­tooth und kabel­lo­sem Laden bie­tet der A321LR 14 Busi­ness-Class-Sitze mit direk­tem Zugang zum Gang und 17,3‑Zoll-Screens sowie 144 Eco­nomy-Sitze mit 13,3‑Zoll-Touchscreens, USB-Ports, Blue­tooth und High­speed-WLAN. Ins­ge­samt ver­fügt die Maschine über 160 Plätze.

Mit dem Ein­satz des neuen Flug­zeug­typs setzt Eti­had Air­ways ein Signal für Wachs­tum, moderne Tech­nik und ein ver­bes­ser­tes Rei­se­er­leb­nis auf der Stre­cke zwi­schen Düs­sel­dorf und Abu Dhabi.

Werbung

Ein­fach auf der Star­seite anmelden !