Symbolbild Polizei Düsseldorf © Lokalbüro

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf © Lokalbüro

 

UPDATE

Fried­rich­stadt: Ver­dacht einer kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung und mut­maß­li­chen Schuss­ab­gabe – Alle Betei­lig­ten flüch­ten – Zeu­gen gesucht

Mitt­woch, 1. Okto­ber 2025, 18:40 Uhr

In Fried­rich­stadt ermit­telt die Düs­sel­dor­fer Kri­mi­nal­po­li­zei der­zeit auf­grund des Ver­dachts einer kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung unter meh­re­ren Per­so­nen am gest­ri­gen Abend, bei der auch ein Schuss gefal­len sein soll. Alle Betei­lig­ten flüch­te­ten vor Ein­tref­fen der Beam­ten. Die Kri­mi­nal­po­li­zei sucht Zeugen.

Ges­tern Abend mel­de­ten meh­rere Zeu­gen bei der Ein­satz­leit­stelle der Poli­zei eine kör­per­li­che Aus­ein­an­der­set­zung unter meh­re­ren Per­so­nen auf der Graf-Adolf-Straße. Laut ers­ten Anga­ben war auch ein Schuss­ge­räusch zu hören. Als die Beam­tin­nen und Beam­ten vor Ort ein­tra­fen, hat­ten sich alle Betei­lig­ten bereits ent­fernt und konn­ten auch im Rah­men einer Fahn­dung nicht ange­trof­fen wer­den. Die Poli­zis­ten fan­den auf der Straße eine Patro­nen­hülse. Ob diese in Ver­bin­dung mit den Gescheh­nis­sen steht, ist Gegen­stand der Ermittlungen.

Wer Anga­ben zu der mög­li­chen kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung und/oder zu den Betei­lig­ten machen kann, mel­det sich bitte beim zustän­di­gen Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 35 der Düs­sel­dor­fer Poli­zei unter 0211–8700.