
Symbolbild Rettungswagen © Lokalbüro
Dienstag, 07.10.2025, 19:23 Uhr, Charlottenstraße / Ecke Oststraße, Stadtmitte
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn im Kreuzungsbereich. Durch den Aufprall verkeilte sich der Pkw zwischen der Straßenbahn und einer Laterne.
Gegen 19:23 Uhr meldete eine Person über den Notruf der Feuerwehr den Unfall im Kreuzungsbereich in der Stadtmitte. Bereits fünf Minuten nach der Alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle ein und bestätigten die Meldung. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein Pkw mit einer Straßenbahn kollidiert.
Der Pkw wurde zwischen der Straßenbahn und einer Laterne eingeklemmt. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen und verletzt. Die Feuerwehr befreite ihn über die Heckklappe. Ein Ersthelfer verletzte sich leicht an der Hand, als er versuchte, die Scheibe des verunfallten Pkw einzuschlagen.
Ein Notarzt sowie Notfallsanitäter betreuten und untersuchten die verletzten Personen. Eine von ihnen wurde in ein Krankenhaus transportiert. Der Fahrer der Straßenbahn wurde durch den Notfallmanager der Rheinbahn betreut.
Auslaufende Betriebsmittel aus dem Pkw wurden abgestreut, und die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt. Zur Ermittlung der Unfallursache hat die Polizei ihre Arbeit aufgenommen.
Nach gut einer Stunde rückten die letzten Kräfte der Feuerwehr wieder zu ihren Standorten ein.