Von Gabriele Schreckenberg
Der Angermunder Kulturkreis (AKK) kennt keinen Herbstblues – er macht unvermindert weiter mit Aktionen, die für Bewegung sorgen.
Am 7. November findet im pittoresken Bürgerhaus die Vernissage von Renate Linnemeier unter dem Titel „VIVA – Farbenrausch und Poesie“ statt. „Viva“ feiert das Leben – und die kräftigen Farben tun es ebenfalls, so wie der bunte Blätterwald in der Natur.
Bela Hüttenhein, Vorstandsmitglied des AKK, Kunsthistorikerin und Malerin, wird die Einführung am 7. November um 19.30 Uhr halten. Die Kunstexpertin und Künstlerin versteht es wie keine andere im AKK, für gute Ausstellerinnen zu sorgen – sie hat das nötige Know-how und die richtigen Antennen dafür.
Wie ein roter Faden
Renate Linnemeier lebt in Neuss. Sie studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule Düsseldorf und war anschließend als Grafikerin, Malerin und Illustratorin tätig.
Die Kunst zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Leben – die freie Malerei ist ihre Passion. Ihre Werke sind in internationalen Ausstellungen vertreten.
Typisch für ihre Technik ist das Arbeiten mit Acryl und Öl auf Leinwand, Papier oder Objekten. Ihr Thema sind Menschen, Begegnungen und das Selbstverständnis der Frau in der Gesellschaft.
Vernissage und Öffnungszeiten
Vernissage: 7. November, 19.30 Uhr
Öffnungszeiten:
Sa/So, 8./9. November, 14–18 Uhr
Sa, 15. November, 14–18 Uhr
„Meine Kunst bringt Licht, Wärme und positive Energie in die Welt“, sagt sie. Das kann der Mensch in der kalten Jahreszeit gut gebrauchen!