
So war die Lage auf der Zeppenheimer Straße noch vor einer Woche © Gabriele Schreckenberg
Von Gabriele Schreckenberg
Seit heute rollt der Verkehr wieder zweispurig auf der Zeppenheimer Straße in Kalkum. Auch die Buslinie 760 kann endlich wieder ihre Route aufnehmen.
Wie die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung 05 mitteilte, seien alle froh, dass durch die Initiative der CDU im Stadtbezirk der durch die lange Baustellentätigkeit stark eingeschränkte Verkehrsfluss wiederhergestellt sei.
Seit Juli haben Tiefbauarbeiten auf fast der gesamten Länge der Zeppenheimer Straße, die die Hauptdurchgangsstraße ist, für großen Unmut bei den Betroffenen gesorgt. Man kann sagen: Die Leute waren stinksauer.
Nur einspurig lief der Verkehr, der Bus fuhr gar nicht, die ständig rotierenden Lieferdienste verfuhren sich dauernd – Chaos pur.
Künftig kleinere Bauabschnitte geplant
Die Anwohner waren von den monatelang andauernden Einschränkungen vollständig enerviert. Außerdem beklagten sie die schlechte Kommunikation zwischen Verwaltung, Politik und Bürgerschaft.
Das soll künftig besser werden, versprach die Politik. Kleinere Bauabschnitte seien geplant und sollen über Ampelanlagen geregelt werden.
CDU-Bezirksbürgermeister Benedict Stieber: „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, gemeinsam mit der Verwaltung eine praxistaugliche Lösung zu erreichen.“



