
Symbolbild Rettungswagen © Lokalbüro
Fußgänger in Pempelfort lebensgefährlich verletzt – Polizei ermittelt wegen Unfallflucht
Samstag, 22. November, 01:25 Uhr
In der Nacht zu Samstag kam es in Düsseldorf-Pempelfort zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 33-jähriger Fußgänger aus den Niederlanden lebensgefährlich verletzt wurde. Der Mann überquerte gegen 1:25 Uhr die Kaiserstraße vom Hofgarten aus, als er plötzlich von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer erfasst wurde.
Nach Zeugenaussagen handelte es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen schwarzen SUV. Der Fahrer soll nach der Kollision zwar kurz angehalten, anschließend jedoch ohne Hilfeleistung in Richtung Innenstadt davongefahren sein. Der schwer verletzte Fußgänger wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht; Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden.
Die Polizei Düsseldorf sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrer und dessen Fahrzeug machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 0211–8700 entgegen.
60-jährige Fußgängerin bei Abbiegeunfall in Unterbach schwer verletzt
Freitag, 21. November 2025, 20:32 Uhr
Bereits am Freitagabend ereignete sich in Düsseldorf-Unterbach ein weiterer schwerer Unfall. Gegen 20:32 Uhr bog eine 80-jährige Hyundai-Fahrerin von der Gerresheimer Landstraße nach links in die Dellestraße ab. Dabei kam es zur Kollision mit einer 60-jährigen Fußgängerin, die die Straße überquerte.
Die Düsseldorferin stürzte durch den Aufprall zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Zunächst konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Im Krankenhaus gab es später Entwarnung – die Frau ist schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.


