
Der Nikolaus in Angermund ist am 29. November der beliebteste Gast Foto: Gisela Wiemer
Von Gabriele Schreckenberg
Um 13 Uhr beginnt der Nikolausmarkt am Samstag in Angermund. Die Weihnachtsbeleuchtung auf der Graf-Engelbert-Straße ist längst angebracht, und man meint schon den Duft von gebrannten Mandeln und Apfelkernen zu riechen – nicht zu vergessen den von Glühwein und Pfannkuchen.
Seit vielen Jahren ist der Nikolausmarkt in Angermund vor dem ersten Advent ein fester Bestandteil des Programms von Handwerk & Handel und ein beliebter Treffpunkt für alle Angermunder und Nachbarn.
Das Kinderprogramm wurde erstmals verändert und ausgeweitet. Im Obergeschoss des Bürgerhauses treffen sich um 14.30 Uhr und nochmals um 16 Uhr die Kinder zum Weihnachtsquiz, zur Lesung und zum Singen.
Draußen warten viele hübsch geschmückte Stände auf kleine und große Besucher. Die typischen Leckereien eines Nikolausmarktes freuen sich auf hungrige und durstige Gäste. Es gibt für jeden Geschmack etwas, dazu eine Auswahl an Handwerkskunst, Strickwaren und Dekoration. Wer Geschenke sucht, wird hier fündig.
Im Bürgerhaus lädt der Angermunder Kulturkreis (AKK) zur Glühwein-Happy-Hour von 16 bis 17 Uhr ein. Nicht-Mitglieder zahlen 3 Euro.
Der Nikolausmarkt endet gegen 19 Uhr. Die Graf-Engelbert-Straße ist an diesem Tag für den Autoverkehr gesperrt. Der Nikolausmarkt freut sich auf viele Besucher.



