The Art of Beauty & Health © Lokalbüro

The Art of Beauty & Health © Lokalbüro

 

The Art of Beauty & Health, Euro­pas füh­ren­des Con­su­mer-Fes­ti­val für Beauty, Health, Well­be­ing und Lon­ge­vity, fin­det am 6. und 7. März 2026 erneut im Glas­foyer der Halle 1 der Messe Düs­sel­dorf statt. Nach dem erfolg­rei­chen Debüt 2025 mit über 3.000 Besu­chern erwei­tert das Fes­ti­val sein Ange­bot deut­lich: Mehr als 30 Mar­ken, über 40 Talks, Mas­ter­clas­ses und Work­shops erwar­ten das Publikum.

Fes­ti­val-Direk­tor Han­nes Nie­mann betont die beson­dere Rolle Düs­sel­dorfs: „Die Stadt bie­tet die ideale Bühne, um Wis­sen­schaft, Ästhe­tik und Inspi­ra­tion in einem ganz­heit­li­chen Erleb­nis zu ver­ei­nen.“ Unter dem Motto „Let it flow“ steht in die­sem Jahr das Ele­ment Was­ser im Mit­tel­punkt – als Sym­bol für Bewe­gung, Wan­del und Regeneration.

Auf der Aus­stel­lungs­flä­che prä­sen­tie­ren sich renom­mierte Mar­ken wie Dyson, Ritu­als Cos­me­tics, Weleda, La Prai­rie, lavera, khadi, L’Occitane, QVC, Ortho­mol und Dr. Schram­mek. Dyson zeigt modernste Hair­care-Tech­no­lo­gie und bie­tet per­sön­li­che Kopf­haut­ana­ly­sen. Ritu­als wid­met sei­nen Stand voll­stän­dig der Ams­ter­dam Coll­ec­tion, die in Zusam­men­ar­beit mit dem Rijks­mu­seum ent­stan­den ist. Weleda stellt die neue Pre­mium-Anti-Aging-Linie Cell Lon­ge­vity vor, wäh­rend khadi gemein­sam mit Ayur­veda-Experte Anand Semalty auf einen holis­ti­schen Ansatz setzt.

Auf der Main Stage erwar­tet die Besu­cher ein breit gefä­cher­tes Pro­gramm. Model und Unter­neh­me­rin Lena Gercke spricht über Düfte als Stil­mit­tel und ihre Zusam­men­ar­beit mit Coty und LeGer. Die Gynä­ko­lo­gin und Autorin Dr. Sheila de Liz erläu­tert, wel­che Rolle Hor­mone beim Älter­wer­den spie­len. Der­ma­to­lo­gin­nen wie Dr. Anna Bran­den­burg und Dr. Miriam Reh­bein geben Ein­bli­cke in die Zukunft moder­ner Haut­be­hand­lun­gen. Lon­ge­vity-Experte Nils Beh­rens bringt sei­nen Pod­cast „Heal­thwise“ live auf die Bühne und spricht über Ernäh­rung und Prävention.

Auch gesund­heits­po­li­ti­sche und gesell­schaft­li­che Aspekte flie­ßen in das Pro­gramm ein: Exper­tin­nen aus Apo­the­ken- und Digi­tal-Health-Berei­chen zei­gen, wie Tech­no­lo­gien das Ver­ständ­nis von Gesund­heit ver­än­dern. Ver­tre­ter füh­ren­der Natur­kos­me­tik­mar­ken dis­ku­tie­ren, wie indi­vi­du­elle Pfle­ge­rou­ti­nen mit Ver­ant­wor­tung für Klima und Gesell­schaft ver­bun­den wer­den können.

Der Kunst­pa­last Düs­sel­dorf beglei­tet das Fes­ti­val als offi­zi­el­ler Part­ner. Pas­send zur Aus­stel­lung „Die geheime Macht der Düfte“ steht die Bedeu­tung von Gerü­chen als Erin­ne­rungs­trä­ger und Iden­ti­täts­fak­tor im Fokus.

Tickets sind ab dem 4. Dezem­ber 2025 online unter art.beauty.de erhält­lich. Der Ein­tritt kos­tet 49 Euro. Besu­cher erhal­ten neben dem Fes­ti­val­pro­gramm eine kura­tierte Goo­die Bag mit exklu­si­ven Pro­duk­ten im Wert von über 350 Euro.

Werbung

Wer­bung bitte anklicken