
Symbolbild Polizei Düsseldorf © Lokalbüro
Am Samstagabend kam es in Wersten zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein bislang unbekannter Autofahrer ein 10-jähriges Kind im Kreuzungsbereich erfasste. Der Junge wurde dabei leicht verletzt.
Der unbekannte Fahrer war am Samstag, 29. November 2025, gegen 18:10 Uhr auf der Straße Werstener Feld in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. Im Kreuzungsbereich Werstener Feld / Werstener Friedhofstraße kam es zum Zusammenstoß mit dem Kind, das die Kreuzung überqueren wollte. Nach bisherigen Ermittlungen betrat der Junge den Kreuzungsbereich bei Rotlicht, sodass der Fahrer mutmaßlich nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.
Der 10-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt wurden. Der Pkw-Fahrer hielt zunächst an und erkundigte sich nach dem Zustand des Jungen, entfernte sich jedoch noch vor dem Eintreffen der Polizei unerlaubt vom Unfallort.
Zeugen berichten, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug möglicherweise um einen Land Rover mit Düsseldorfer Kennzeichen gehandelt haben könnte. Der Fahrer wird als männlich, etwa 35 Jahre alt und circa 170 bis 180 Zentimeter groß beschrieben. Er hatte schwarzes Deckhaar, einen schwarzen Drei-Tage-Bart und trug eine Baseballkappe.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 0211 870 0 beim Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei zu melden.


