„For the next two hours your ass is mine!“ – Mit die­ser legen­dä­ren Ansage kann nicht jeder ein Kon­zert star­ten. Einer, der es sich erlau­ben kann, ist Rob­bie Wil­liams. Vom rebel­li­schen Tee­nie-Star bei Take That zum inter­na­tio­na­len Pop-Phä­no­men: Wil­liams hat in den letz­ten zwei Jahr­zehn­ten die Musik­welt geprägt.

Seine Songs sind Hym­nen der Pop­ge­schichte: von emo­tio­na­len Bal­la­den wie „Angels“, die sogar Tay­lor Swift bei einem UK-Auf­tritt coverte, über tanz­bare Hits wie „Feel“, schräge Num­mern wie „Rock DJ“ bis hin zu Brit­pop-Ever­greens wie „Let Me Enter­tain You“. Auch stil­volle Swing-Duette wie „Some­thing Stu­pid“ mit Nicole Kid­man zei­gen die Viel­sei­tig­keit des Entertainers.

Robbie Williams © concert team

Doch es sind nicht nur die Hits, die Rob­bie Wil­liams aus­zeich­nen. Der gebo­rene Enter­tai­ner schafft es, Zehn­tau­sende in Ekstase zu ver­set­zen. Mit über 85 Mil­lio­nen ver­kauf­ten Alben welt­weit, 14 bri­ti­schen Num­mer-1-Alben – Rekord für einen Solo­künst­ler – und sie­ben Num­mer-1-Sin­gles hat Wil­liams Maß­stäbe gesetzt. Zu sei­nen spek­ta­ku­lärs­ten Erfol­gen zäh­len die aus­ver­kauf­ten 1,6 Mil­lio­nen Kon­zert­kar­ten an nur einem Tag 2005, drei Abende in Kneb­worth vor ins­ge­samt 375.000 Fans 2003 und die Swing-Alben, die eben­falls inter­na­tio­nale Aner­ken­nung fan­den. Sein Come­back mit Take That 2010, das Album „Pro­gress“ und die anschlie­ßende Tour­nee mar­kier­ten die umsatz­stärkste bri­ti­sche Tour­nee aller Zeiten.

Nach sie­ben Shows in Deutsch­land 2025 kehrt Rob­bie Wil­liams nun für ein ein­zi­ges Kon­zert zurück – und das ver­spricht noch ein­mal eine geballte Ladung Cha­risma, Hits und Live-Energie.

Wann und wo:
05.06.2026 – Düs­sel­dorf, MERKUR SPIEL-ARENA

Tickets:
Vor­ver­kauf star­tet am 05.12.2025, exklu­siv auf eventim.de Wei­tere Infos www.robbiewilliams.com