Von Christof Roche
Der Nikolaus hat am zweiten Advent auf dem Weihnachtsmarkt in Wittlaer eine extra Schicht eingelegt. Der Vorsitzende des Heimat- und Kulturkreises Wittlaer (HKK), Roman Wesolowski, hat in bester Nikolaus-Aufmachung im Zweistundentakt gemeinsam mit den zahlreichen Besuchern des Events Weihnachtslieder gesungen. Unterstützt wurde er dabei von der Sängerin Lina Faust.
Das Portfolio der beiden umfasste heimische Klassiker wie „O Tannenbaum“ und „Kling, Glöckchen, klingelingeling“, aber auch internationale Weihnachtshits wie „Jingle Bells“ und „Feliz Navidad“, die beim Publikum bestens ankamen – zumal beide in das eine oder andere Stück auch fetzige Rhythmen wie „Rockin’ All Over the World“ von Status Quo hineinimprovisierten.
In der Zeit zwischen den musikalischen Einlagen genossen die Besucher Leckereien von süß bis deftig und selbstverständlich auch Glühwein sowie andere Getränke. Für die Kinder gab es diverse Kreativangebote, Ponyreiten sowie die von Jung und Alt zahlreich genutzte Bimmelbahn.
Die Stimmung insgesamt war so gut, dass selbst der am späten Nachmittag einsetzende Regen sie nicht trüben konnte. Organisiert wurde der Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz von Nahkauf von ortsansässigen Geschäften, dem Gut Kleinwinkelhausen, den Sebastianern und dem HKK, der demnächst unter „Wir für Wittlaer“ auftreten wird.




