Wolfram Kons und Dr. Dorothee Achenbach sind ein gutes Team © Heartbreaker Düsseldorf

Wolf­ram Kons und Dr. Doro­thee Achen­bach sind ein gutes Team © Heart­brea­ker Düsseldorf

 

Von Gabriele Schreckenberg

175.000 Euro sind das stolze Ergeb­nis der Bene­fiz-Kunst­auk­tion von Heart­brea­ker Düs­sel­dorf. Über die­sen Erlös kann sich der För­der­ver­ein freuen, der sich seit Jah­ren dafür stark­macht, an Aids- und HIV-erkrank­ten Men­schen zu hel­fen und sie zu unterstützen.

Voll war es bei der Kunst­auk­tion am 8. Dezem­ber im K21, als Mode­ra­tor Wolf­ram Kons durch den Abend führte, bei dem von 50 Künst­le­rin­nen und Künst­lern gespen­dete Werke ein neues Zuhause fanden.

Dirk Boll, Auk­tio­na­tor von Christie’s Deutsch­land, führte sou­ve­rän durch die Ver­an­stal­tung, bei der unter ande­rem ein Werk von Gün­ther Uecker einen Erlös von 18.500 Euro erzielte. Doch auch Uni­kate von Heinz Mack, Rissa und Georg Herold erziel­ten gute Preise.

Wit­zig war die Vor­stel­lung von Peppi Bot­trops Werk „My Love for You“, das einen Ver­kaufs­preis von 6.500 Euro erreichte.

Die künst­le­ri­sche Bera­tung hat­ten Dr. Doro­thee Achen­bach und Ger­hard Good­row über­nom­men. Und weil die Aktion so erfolg­reich und beliebt ist, steht das nächste Datum bereits fest: der 14.12.2026.

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !