Von Gabriele Schreckenberg

Die Kai­sers­wert­her Kar­ne­vals­ge­sell­schaft e. V. (DKKG) hat für ihr Biwak am Sams­tag, 24. Januar, ein geball­tes Pro­gramm entworfen.

Los geht es auf dem Kle­mens­platz-West um 11.11 Uhr mit dem Ein­marsch des DKKG-Vor­stands, des eige­nen Kin­der­prin­zen­paars und aller drei Tanz­gar­den. Ab 11.15 Uhr zeigt der Nach­wuchs, was er tän­ze­risch zu bie­ten hat.

Auch hier in Kai­sers­werth darf die Anger­mun­der Kin­der­crew mit ihrem Ses­si­ons­lied nicht feh­len (11.20 Uhr). Ver­stär­kung bekom­men sie von den Ben­ra­ther Schloss­nar­ren ab 11.40 Uhr.

Die När­ri­schen Schmet­ter­linge mit Kar­ne­vals­prin­zen­paar, ihrem Drei­ge­stirn und der Tanz­garde rocken die Kai­sers­wert­her Bühne ab 12 Uhr.

Plakat: DKKG

Es gibt Reden, Lie­der und viel gute Laune. Büh­nen­prä­senz wird schon in Kin­der­ta­gen geübt: So wird das Kin­der­prin­zen­paar der Kai­sers­wert­her Kar­ne­vals­ge­sell­schaft e. V. ab 12.40 Uhr mit Rede und Lied parat ste­hen. Die Ton­nen­garde kommt um 13 Uhr und hat eben­falls viel Musik im Gepäck, bevor ab 13.30 Uhr die Tanz­garde „Ang­er­fun­ken“ von De Elf Pille auf die Bühne kommt.

Chris­tian Erd­mann über­gibt eine Spende der Sparda-Bank für den Ver­ein. Ab 14 Uhr kommt das Düs­sel­dor­fer Prin­zen­paar Mar­cus und seine Vene­tia Nicole zu Besuch nach Kaiserswerth.

Die När­ri­schen Markt­frauen, die gerade erst ihr 77-jäh­ri­ges Jubi­läum gefei­ert haben, sto­ßen gegen 14.30 Uhr dazu. Ab 14.45 Uhr gehört die Bühne der Wim­mer Band und spä­ter den Swin­ging Funfares.

Gegen 19 Uhr ist das Biwak zu Ende.