Symbolbild: Polizei im Einsatz bei Demonstration © Lokalbüro

Sym­bol­bild: Poli­zei im Ein­satz bei Demons­tra­tion © Lokalbüro

 

Meh­rere Auf­züge und Stand­kund­ge­bung – Poli­zei mit Groß­auf­ge­bot im Ein­satz – Ver­kehrs­be­ein­träch­ti­gun­gen erwartet

Sams­tag, 24. Januar 2026

Am mor­gi­gen Sams­tag, 24. Januar 2026, ist die Düs­sel­dor­fer Poli­zei mit meh­re­ren Hun­dert Beam­tin­nen und Beam­ten im Innen­stadt­be­reich im Ein­satz. Hin­ter­grund sind meh­rere ange­zeigte Versammlungen.

Ins­ge­samt sind vier Auf­züge mit meh­re­ren Tau­send Teil­neh­men­den sowie eine Stand­kund­ge­bung ange­mel­det. Die Ver­an­stal­tun­gen sind für die Nach­mit­tags­stun­den bis in den Abend hin­ein geplant.

Ins­be­son­dere ein Auf­zug, der von der Fried­rich-Ebert-Straße zur Land­tags­wiese zie­hen wird, dürfte im genann­ten Zeit­raum zu erheb­li­chen Ver­kehrs­be­ein­träch­ti­gun­gen füh­ren. Die Sam­mel­phase für die ange­zeig­ten rund 20.000 Teil­neh­men­den beginnt um 13:30 Uhr.

Da bis in die Abend­stun­den mit Ein­schrän­kun­gen im Stra­ßen­ver­kehr zu rech­nen ist, bit­tet die Poli­zei Besu­che­rin­nen und Besu­cher der Innen­stadt, für die An- und Abreise mög­lichst die Ange­bote des öffent­li­chen Per­so­nen­nah­ver­kehrs zu nut­zen. Emp­foh­len wer­den ins­be­son­dere die unter­ir­disch ver­keh­ren­den Bahnen.