Carsch Haus Düsseldorf Foto: LOAKLBÜRO

Die letzten Tage des Düsseldorfer Kaufhauses „Carsch Haus“ sind angebrochen. Seit dem 27. Dezember läuft nunmehr der Räumungsverkauf, der bis Ende Februar dauert. Dann ist das Carsch Haus geschichte.

Das traditionsreiche Carsch-Haus wird vom Erdgeschoss bis zur vierten Etage in den Flagship-Store des innerstädtischen Premium-Off-Price-Formats Saks OFF 5TH – eine Tochter der Hudson ́s Bay Company (HBC) – verwandelt. Neueröffnung soll im Sommer 2017 sein.

Auch für die rund 60 Mitarbeiter ist die völlige Neukonzeptionierung des Warenhauses mit Veränderungen verbunden. „Wir freuen uns sehr, dass wir für jeden eine passende Lösung gefunden haben: So werden viele Mitarbeiter in Galeria-Kaufhof-Filialen in der Region wechseln, andere setzen ihre Erfahrung und Kompetenz bald bei Saks OFF 5TH ein“, sagt die Filial-Geschäftsführerin.