“Lumpi” Andreas Lam­bertz Foto: LOKALBÜRO

 

For­tuna Düs­sel­dorf stellte heute sei­nen neuen Mer­chan­di­sing Kata­log für die Spiel­zeit 18/19 vor. For­tuna hat schon immer eine Geschichte um die Vor­stel­lung ihrer neuen Pro­dukte gemacht. In die­sen Jahr sind es Comic Figu­ren. Rund ein 1/2 Jahr wurde an dem Kata­log gear­bei­tet und erst zum Schluß „Lumpi“ ein­ge­ar­bei­tet, nach­dem seine Rück­kehr fest­stand.

Wie es sich bei einem ech­ten Manga Kata­log gehört, ist die­ser von hin­ten nach vorne zu lesen. Die Geschichte, die sich hin­ter dem Comic ver­steckt, dreht sich um den 12. Spie­ler, also den Fan der Mann­schaft.

In der Mitte des Kata­lo­ges befin­det sich ein Pos­ter des Künst­lers Hiroaki Ando ein­ge­hef­tet.

Also freut euch auf den neuen Kata­log, der am Sams­tag erscheint. Gleich­zei­tig wird dann auch das Aus­weich­tri­kot vor­ge­stellt.

Wie heute bei der Pres­se­kon­fe­renz durch Robert Schä­fer mit­ge­teilt wurde, wird Taka­shi Usama in der nächs­ten Sai­son für For­tuna spie­len. Wir holen Taka­shi Usama wie­der nach Hause, so die Worte von Schä­fer.