„Lumpi“ Andreas Lambertz Foto: LOKALBÜRO

 

Fortuna Düsseldorf stellte heute seinen neuen Merchandising Katalog für die Spielzeit 18/19 vor. Fortuna hat schon immer eine Geschichte um die Vorstellung ihrer neuen Produkte gemacht. In diesen Jahr sind es Comic Figuren. Rund ein 1/2 Jahr wurde an dem Katalog gearbeitet und erst zum Schluß „Lumpi“ eingearbeitet, nachdem seine Rückkehr feststand.

Wie es sich bei einem echten Manga Katalog gehört, ist dieser von hinten nach vorne zu lesen. Die Geschichte, die sich hinter dem Comic versteckt, dreht sich um den 12. Spieler, also den Fan der Mannschaft.

In der Mitte des Kataloges befindet sich ein Poster des Künstlers Hiroaki Ando eingeheftet.

Also freut euch auf den neuen Katalog, der am Samstag erscheint. Gleichzeitig wird dann auch das Ausweichtrikot vorgestellt.

Wie heute bei der Pressekonferenz durch Robert Schäfer mitgeteilt wurde, wird Takashi Usama in der nächsten Saison für Fortuna spielen. Wir holen Takashi Usama wieder nach Hause, so die Worte von Schäfer.