Rhein­bad Foto: Bäder­ge­sell­schaft Düsseldorf

 

Ran­da­lie­rer im Rhein­bad — Poli­zei unter­stützt Betrei­ber bei der Durch­set­zung des Hausrechts

Frei­tag, 26. Juli 2019, 17.45 Uhr
Gegen 17.45 Uhr infor­mier­ten die Ver­ant­wort­li­chen die Poli­zei über Not­ruf dar­über, dass im Frei­zeit­bad eine grö­ßere Gruppe Jugend­li­cher in der Form ran­da­lierte, dass sie unter ande­rem die Anwei­sun­gen der Bade­meis­ter nicht befolg­ten. Auch soll es zu Belei­di­gun­gen und ver­ba­len Bedro­hun­gen gekom­men sein.

Um wei­tere Kon­flikte zu ver­mei­den, ent­schie­den die Ver­ant­wort­li­chen das Bad zu räu­men. Die Räu­mung erfolgte im Rah­men der Durch­set­zung des Haus­rechts. Der Sicher­heits­dienst des Bades wurde hier­bei durch Poli­zei­kräfte unter­stützt. Die Räu­mung ver­lief ohne grö­ßere Zwi­schen­fälle und war um kurz nach 19 Uhr abge­schlos­sen. Es wurde ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen Belei­di­gung und Bedro­hung eingeleitet.