Noch in die­sem Monat will die Restau­rant-Kette “Heim­Werk” aus Mün­chen ihr Restau­rant in dem ehe­ma­li­gen Hausmann’s in der Hafen­straße eröff­nen. Da das Gebäude grund­sa­niert war, brauchte nur die Innen­ein­rich­tung und Küche ein­ge­rich­tet werden.

Das Heim­Werk, wel­ches zwei Restau­rants in Mün­chen betreibt, bie­tet klas­si­sche hei­mat­li­che Küche. Es gibt Schnit­zel, Salate und Kai­ser­schmar­ren. Aber auch die regio­nale Küche soll hier ange­bo­ten werden.

 

Im Okto­ber wird es wohl nicht mehr mit der Eröff­nung klap­pen, aber Anfang Novem­ber ist es soweit. Die Wein­stube “En De Canon” wird in der Zoll­straße in neuem Glanz erstrahlen.

Das ganz Gebäude musste saniert wer­den. Die Elek­trik und Lüf­tung wur­den erneu­ert, sowie auch der kom­plette Brand­schutz. Und dies alles unter den stren­gen Auf­la­gen des Denkmalschutzes.

Der neue Päch­ter hat hier wirk­lich her­vor­ra­gen­des geleis­tet. Freuen wir uns, wenn die Wein­stube “En De Canon” wie­der im neuem Glanz erstrahlt.

Restaurant Heimwerk in der Hafenstraße Foto: LOKALBÜRO
EN DE CANON Foto: LOKALBÜRO