Noch in diesem Monat will die Restaurant-Kette „HeimWerk“ aus München ihr Restaurant in dem ehemaligen Hausmann’s in der Hafenstraße eröffnen. Da das Gebäude grundsaniert war, brauchte nur die Inneneinrichtung und Küche eingerichtet werden.

Das HeimWerk, welches zwei Restaurants in München betreibt, bietet klassische heimatliche Küche. Es gibt Schnitzel, Salate und Kaiserschmarren. Aber auch die regionale Küche soll hier angeboten werden.

 

Im Oktober wird es wohl nicht mehr mit der Eröffnung klappen, aber Anfang November ist es soweit. Die Weinstube „En De Canon“ wird in der Zollstraße in neuem Glanz erstrahlen.

Das ganz Gebäude musste saniert werden. Die Elektrik und Lüftung wurden erneuert, sowie auch der komplette Brandschutz. Und dies alles unter den strengen Auflagen des Denkmalschutzes.

Der neue Pächter hat hier wirklich hervorragendes geleistet. Freuen wir uns, wenn die Weinstube „En De Canon“ wieder im neuem Glanz erstrahlt.

Restaurant Heimwerk in der Hafenstraße Foto: LOKALBÜRO
EN DE CANON Foto: LOKALBÜRO