Hotel Haus Litz­brück ist das Tra­di­ti­ons­haus in Anger­mund und gehört ein­fach zum Orts­bild Foto: Gabriele Schreckenberg

 

Nichts bro­delt so hef­tig und heiß wie die Gerüch­te­kü­che. So auch im Fall von Hotel Haus Litz­brück in Anger­mund. Angeb­lich ist das Objekt ver­kauft, Wohn­be­bau­ung an der Stelle geplant. Ende Februar sprach LOKALBÜRO mit Iris und Johan­nes Chris­ten. Fazit: Für die­ses kom­plette Jahr läuft der Betrieb wie gewohnt. Zum Jah­res­ende, und zwar nicht vor dem 31. Dezem­ber 2020, wer­den die bei­den Gas­tro­no­men dann in den Ruhe­stand gehen. Zwölf Jahre lang hat die Fami­lie Chris­ten das Hotel Haus Litz­brück geführt. Was dann mit dem Tra­di­ti­ons­haus geschieht, steht der­zeit in den Ster­nen. „Es wird sich fin­den“, ist Iris Chris­ten über­zeugt. „Wie viel Auf­wand dahin­ter­steckt, solch ein Haus in Betrieb zu hal­ten, davon machen sich wohl die meis­ten ein fal­sches Bild“, davon ist Johan­nes Chris­ten über­zeugt, zumal einige Gebäu­de­teile inzwi­schen stark sanie­rungs­be­dürf­tig sind.

Für die­ses Jahr ste­hen noch viele Buchun­gen an.

Einige Hoch­zei­ten sind bereits ange­mel­det, andere Events sind in Vor­be­rei­tung. Die Tour de Menü, die von Erfin­de­rin Gabriela Pica­ri­ello vor 20 Jah­ren auf den Weg gebracht wurde, ist inzwi­schen stadt­weit ein­ge­stellt wor­den. Doch Iris und Johan­nes Chris­ten haben sich ent­schlos­sen, eine haus­ei­gene Tour auf die Beine zu stel­len. Und die läuft bereits seit eini­gen Tagen noch bis 31. März. „Dabei kön­nen unsere Gäste das Best-of-Menü bestel­len, das wir aus den Lieb­lings­spei­sen der ver­gan­ge­nen Jahre zusam­men­ge­stellt haben“, betont Iris Chris­ten. Eine kleine Geschmack­reise: Die Enten­brust auf Mango-Chut­ney, die Mini-Bouil­la­baisse auf Fen­chel­brot, das Filet vom iri­schen Rind, die geknus­perte Ana­nas. Tisch­re­ser­vie­run­gen unter Tel. 0203/99 79 60.

„Das Jahr ist noch lang, und wir freuen uns auf viele Gäste“, fügt Johan­nes Chris­ten hinzu.

Text: Gabriele Schreckenberg