Wegen der ab heute, 6. August, erwei­ter­ten Test­ka­pa­zi­tä­ten im Dia­gnos­tik­zen­trum und dem Drive-In bis täg­lich 20 Uhr wird die Ver­öf­fent­li­chung der Coro­na­zah­len der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf ab sofort umge­stellt. Die gebün­del­ten Zah­len der Tests (Dia­gno­sen­zen­trum, Drive-In, mobile Abstrich­teams), Anrufe Corona-Hot­line, Zah­len zu infi­zier­ten Per­so­nen in Schu­len, Kitas und Alten­hei­men vom jewei­li­gen Vor­tag wer­den ab Frei­tag, 7. August, täg­lich im Laufe des Vor­mit­tags ver­öf­fent­licht. Des­halb wer­den heute, Don­ners­tag, 6. August, keine Coro­na­zah­len veröffentlicht.

Qua­ran­tä­ne­schiff wird erst­mals belegt
Das von der Stadt Düs­sel­dorf ange­mie­tete Qua­ran­tä­ne­schiff am Rhein­ufer wird am Don­ners­tag, 6. August, erst­mals belegt. In einer Flücht­lings­un­ter­kunft wur­den heute vier Bewoh­ner posi­tiv auf das Coro­na­vi­rus getes­tet. Sie wer­den nun auf dem Schiff von den übri­gen Bewohner*innen der Unter­kunft iso­liert. Soll­ten Kon­takt­per­so­nen der Kate­go­rie I fest­ge­stellt wer­den, so wer­den diese eben­falls auf dem Qua­ran­tä­ne­schiff untergebracht.

Für Fra­gen zum Thema “Coro­na­vi­rus” hat die Lan­des­haupt­stadt ein Infor­ma­ti­ons­por­tal ein­ge­rich­tet unter der Adresse: www.duesseldorf.de/corona