Karin-Bri­gitte Göbel und Timo Boll

 

Stadt­spar­kasse Düs­sel­dorf unter­stützt das Pro­jekt, Boll bedankt sich

Borus­sia Düs­sel­dorf grün­dete zu Beginn der Covid-19-Pan­de­mie das Hilfs­pro­gramm “Borus­sia Düs­sel­dorf hilft – Gemein­sam durch die Krise”, um bedürf­tige Men­schen zu unter­stüt­zen. Seit­dem betreut der Tisch­ten­nis-Rekord­meis­ter zahl­rei­che Fami­lien und Senio­ren und ver­sorgt diese mit Lebens­mit­teln oder über­nimmt für sie Boten­gänge und Fahrdienste.

Die Stadt­spar­kasse Düs­sel­dorf ist nun der Borus­sia zur Seite gesprun­gen und hat 2.500 Euro für das Hilfs­pro­jekt zur Ver­fü­gung gestellt. Karin-Bri­gitte Göbel, Vor­stands­vor­sit­zende der Stadt­spar­kasse Düs­sel­dorf, über­gab einen Scheck an Düs­sel­dorfs Aus­nah­me­spie­ler Timo Boll. Der Olym­pia-Fah­nen­trä­ger von 2016, der bereits selbst Lebens­mit­tel Bedürf­ti­gen nach Hause brachte, bedankte sich im Gegen­zug mit einem Mini-Tisch­ten­nis­tisch für die Unterstützung.

“Ich bin stolz auf meine Borus­sia, dass sie sich seit vie­len Jah­ren sozial enga­giert und Ver­ant­wor­tung über­nimmt”, sagt Boll. “Und gerade in die­sen Zei­ten gibt es viele Men­schen, die Hilfe benö­ti­gen. Umso schö­ner ist es, dass uns dabei nun die Stadt­spar­kasse unterstützt.”

Karin-Bri­gitte Göbel: Wir haben gerne die Aktion der Borus­sia unter­stützt. Sie setzt ein wahr­nehm­ba­res Zei­chen für Hilfe, Soli­da­ri­tät und bür­ger­schaft­li­chen Enga­ge­ment. Das sind Werte, die zu unse­rem Haus her­vor­ra­gend passen.”

“Wir sind sehr glück­lich über die groß­zü­gige Hilfs­be­reit­schaft der Stadt­spar­kasse Düs­sel­dorf”, erklärt Mana­ger Andreas Preuß. “Das hilft uns sehr, unser Enga­ge­ment min­des­tens bis Ende des Jah­res fort­zu­füh­ren. Denn auch wenn vie­ler­orts das Gefühl der Rück­kehr zur Nor­ma­li­tät auf­kommt, geht es wei­ter­hin vie­len Men­schen in unse­rer Stadt nicht gut.”

Aktu­elle Infor­ma­tio­nen zum Pro­jekt erhal­ten Sie auf der Web­site www.borussia-duesseldorf.com