Poli­zei beschlag­nahmt zwei Sport­wa­gen — Strafanzeige

Beam­tin­nen und Beamte der Poli­zei­wa­che Stadt­mitte zogen ges­tern Abend zwei Raser bei einer Geschwin­dig­keits­kon­trolle auf der Ober­kas­se­ler Brü­cke aus dem Ver­kehr. Die Sport­wa­gen der 32 und 34 Jahre alten Män­ner wur­den beschlagnahmt.

Zur Tat­zeit kon­trol­lier­ten die Poli­zis­tin­nen und Poli­zis­ten am Lueg­platz die Geschwin­dig­keit der Ver­kehrs­teil­neh­mer, die auf der Ober­kas­se­ler Brü­cke in Rich­tung Ober­kas­sel unter­wegs waren, als ihnen die bei­den Män­ner im Sport­wa­gen mit ein­ge­schal­te­tem Warn­blink­licht ent­ge­gen ras­ten. Bereits am Anfang der Brü­cke war der 32-Jäh­rige in sei­nem Por­sche bei maxi­mal erlaub­ten 50 km/h mit gemes­se­nen 93 km/h unter­wegs. Etwa auf glei­cher Höhe befand sich zu die­sem Zeit­punkt der 34-Jäh­rige in sei­nem Audi R8. Auch noch nach der erfolg­ten Geschwin­dig­keits­mes­sung beschleu­nig­ten beide Fahr­zeug­füh­rer stark, wech­sel­ten mehr­fach die Fahr­strei­fen und ver­such­ten augen­schein­lich, sich gegen­sei­tig und andere Ver­kehrs­teil­neh­mer zu über­ho­len. Am Luegplatz/Ecke Kai­ser-Fried­rich-Ring endete die ris­kante und teils rück­sichts­lose Fahrt. Die Ein­satz­kräfte konn­ten dort beide stop­pen und kon­trol­lie­ren. Gegen die bei­den Män­ner mit pol­ni­scher Staats­an­ge­hö­rig­keit wurde ein ent­spre­chen­des Straf­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Ihre Fahr­zeuge wur­den noch vor Ort beschlagnahmt.