Auf dem Foto: Lothar Inden, 1. Chef St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­ver­ein Düs­sel­dorf 1316 e.V. (Mitte, rechts); Tho­mas Schil­der, WfaA Geschäfts­füh­rung; mit den bei­den Mas­kott­chen Rhein­hold und Rhein­hilde bei der offi­zi­el­len Buchübergabe.

 

LOTHAR INDEN KAM ZUR OFFIZIELLEN BUCHÜBERGABE IN DIE WERKSTATT
„Die­ses Jahr kann das Schüt­zen- und Hei­mat­fest mit der größ­ten Kir­mes am Rhein, wie so viele andere Groß­ver­an­stal­tun­gen, wegen der Corona-Pan­de­mie nicht statt­fin­den. Umso mehr freue ich mich über die­ses beson­ders gelun­gene Kin­der­buch der WfaA.“ so Lothar Inden, 1. Chef St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­ver­ein Düs­sel­dorf 1316 e.V. und Ver­an­stal­ter der Rhein­kir­mes, bei der offi­zi­el­len Buch­über­gabe in der WfaA.

„Ich bin begeis­tert davon, wie es dem Team der Werk­statt gelun­gen ist, die Erleb­nisse auf und rund um die Kir­mes mit der neuen Geschichte von Rhein­hold und Rhein­hilde und den tol­len Illus­tra­tio­nen den Kin­dern näher zu bringen.

Rhein­hold und Rhein­hilde sind echte Sym­pa­thie­trä­ger. Sie haben das Poten­zial, als Mas­kott­chen die beson­dere Bezie­hung der Men­schen zu Düs­sel­dorf noch wei­ter zu stär­ken. Hier gehört die Geschichte über die größte Kir­mes am Rhein selbst­ver­ständ­lich dazu. “

INHALT
Die große Rhein­kir­mes von weit oben sehen – das wäre doch ein Traum. Unser Rhein­turm Rhein­hold und seine Freun­din Rhein­hilde konn­ten die Kir­mes kaum erwar­ten und die­ses Buch erzählt davon, was sie sehen und erle­ben – von ihrem Freund Radi, von den tol­len Fahr­ge­schäf­ten und Kir­mes­bu­den, von den Schüt­zen und ihrem gro­ßen Schüt­zen­um­zug, und vom gro­ßen Abschlussfeuerwerk.

WER SIND EIGENTLICH RHEINHOLD UND RHEINHILDE?
Rhein­hold ist natür­lich der Rhein­turm unse­rer schö­nen Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf. Er steht an sei­nem Platz am Rhein und schaut sich jeden Tag gespannt um. Eines Tages wird er trau­rig, weil er seine Aben­teuer mit nie­man­dem tei­len kann. Doch dann ent­deckt er in Rhein­hilde eine tolle Freun­din und die bei­den erle­ben in und um Düs­sel­dorf span­nende Geschichten.

Text: Eli­sa­beth Iser
Illus­tra­tio­nen: Dag­mar Gose­ja­cob und Ralf Marczinczik

VERKAUF
Alle Pro­dukte von „UNIKUM werk­statt­like“ sind im Hof­la­den Süd­park (In den Gro­ßen Ban­den 58, 40225 Düs­sel­dorf) erhält­lich. Die Kin­der­bü­cher und Pro­dukte sind in den Tou­rist-Infor­ma­tio­nen am Haupt­bahn­hof (Immer­mann­straße 65 b) im Ver­kauf. Selbst­ver­ständ­lich kann man die Kin­der­se­rie auch im Rhein­turm (Strom­straße 20, 40221 Düs­sel­dorf) kaufen.