; DJK TUSA 06 Düs­sel­dorf mit neuem Part­ner Gau­sel­mann Mer­kur am 24.08.2021, Dues­sel­dorf. Foto: Kenny Beele

 

Zum Sai­son­start in die Fuß­ball-Nie­der­rhein­liga freuen sich die Ver­ant­wort­li­chen des DJK TUSA 06 Düs­sel­dorf e.V., dass ihre 1. Frau­en­mann­schaft ab sofort mit der „MER­KUR-Sonne“ auf dem Tri­kot auf­läuft. Nach einem 5:1‑Auswärtssieg am ver­gan­ge­nen Wochen­ende fin­det das erste Heim­spiel am Sonn­tag, den 29.08.2021, um 14 Uhr auf der Club­an­lage an der Fle­her Straße statt.

Durch das Enga­ge­ment baut die Gau­sel­mann Gruppe ihre Akti­vi­tä­ten im Rah­men der umfas­sen­den Part­ner­schaft mit der Sport­stadt Düs­sel­dorf wei­ter aus, in der sie bereits zahl­rei­che Ama­teur- und Profi-Ver­eine mit ihrer Dach­marke MERKUR unterstützt.

„Auch mit die­sem Enga­ge­ment wol­len wir die Ver­eins­land­schaft der Sport­stadt Düs­sel­dorf stär­ken. Mit knapp 200 akti­ven Fuß­al­le­rin­nen in 10 Frauen- und Mäd­chen-Teams im Spiel­be­trieb hat der Ver­ein die größte Frau­en­fuß­ball-Abtei­lung in Düs­sel­dorf und der Region. Wir freuen uns auf die Part­ner­schaft mit den TUSA-Frauen und drü­cken die Dau­men für eine erfolg­rei­che Sai­son.“, so Paul Gau­sel­mann, Grün­der und Vor­stands­spre­cher der Gau­sel­mann Gruppe MERKUR.

“For­tuna, DEG, TUSA 06 — wir freuen uns, dass unsere lang­jäh­rige Arbeit für leis­tungs­star­ken Frauen- und Mäd­chen­fuß­ball Unter­stüt­zung durch einen star­ken Part­ner fin­det, der sich bereits bei ande­ren Düs­sel­dor­fer Tra­di­ti­ons­ver­ei­nen enga­giert. Wir wis­sen, dass die Gau­sel­mann-Gruppe von sport­be­geis­ter­ten Men­schen geführt wird, die sich seit vie­len Jah­ren im Leis­tungs­sport und sozial über die Karin und Paul Gau­sel­mann Stif­tung ein­brin­gen. Des­halb sind wir sehr froh, auch für den Leis­tungs­be­reich Frau­en­fuß­ball einen so ver­läss­li­chen Part­ner an unse­rer Seite zu haben”, sagt Ute Groth, 1. Vor­stand DJK TUSA 06 Düs­sel­dorf e.V.

„Wir freuen uns sehr, dass unser lang­jäh­ri­ger Part­ner Gau­sel­mann seine Akti­vi­tä­ten im Düs­sel­dor­fer Ver­eins­sport wei­ter for­ciert und damit einen wich­ti­gen Bei­trag zur leis­tungs­sport­li­chen Viel­falt und Ent­wick­lung der Lan­des­haupt­stadt leis­tet”, sagt Lars Wis­mer, Direc­tor Sports der D.LIVE GmbH & Co. KG.