Bar­bara Schmitz, eine Desi­gne­rin aus Düs­sel­dorf ,  gibt  jedes Jahr wun­der­schöne Weih­nachts­kar­ten mit Düs­sel­dorf Moti­ven her­aus. Die­ses Jahr unter dem Motto: Es weih­nach­tet gar wun­der­bAHR — für den guten Zweck.

Der Erlös der Kar­ten wird in die­sem Jahr den Flut­op­fern an der Ahr zur Ver­fü­gung gestellt. Bar­bara Schmitz äußerte sich  gegen­über dem Lokal­büro,  in die­sem Jahr spende ich den Erlös mei­ner Weih­nachts­kar­ten in meine Hei­mat, in das Kata­stro­phen­ge­biet an der Ahr. Ich bin im Ahrtal auf­ge­wach­sen und unter­stütze mei­nen Hei­mat­ort May­schoß beim Wie­der­auf­bau. Die Men­schen im Ahrtal leben vier Monate nach der Flut­nacht immer noch inmit­ten von Trüm­mern & Zer­stö­rung und brau­chen jetzt in der dunk­len Jah­res­zeit deut­li­che Zei­chen der Soli­dAH­Ri­tät von uns, daß wir sie auch wei­ter­hin beglei­ten und unterstützen.

Bereits auf eini­gen Weih­nachts­märk­ten in der Region hat Bar­bara Schmitz schon ihre Kar­ten ver­kauft und dies mit gro­ßem Erfolg. Sie kön­nen die Kar­ten  auch per mail schmitz-design@ddorf.net oder über das Inter­net www.barbara-schmitz.de bestellen.

 

Hier noch­mal alle Weih­nachts­kar­ten auf einem Blick: