Chris­tian Dau­ser von der „Düs­sel­dor­fer Gulasch­ka­none“ und Flo­rian Con­zen, Inha­ber der Bras­se­rie Stadt­haus, haben sich zusam­men­ge­tan.  Was ist dabei her­aus­ge­kom­men? Eine ganz exklu­sive Hum­mer­suppe, abge­füllt in einer Dose mit einem edlen Etikett.

Aber wie ist es dazu gekom­men? Seit 2014 ist die Hum­mer­suppe ein Klas­si­ker von Flo­rian Con­zen, Chris­tian Dau­ser hat sie immer wie­der als Gast genos­sen. Irgend­wann ist die Idee gebo­ren diese Suppe, als Dosen­suppe anzu­bie­ten, was dann  in die Tat umge­setzt wurde. Gekocht wird die Hum­mer­suppe von Flo­rian Con­zen in den Räum­lich­kei­ten von Chris­tian Dau­ser in der Ulmen­straße. Dort wird sie auch direkt in Dosen abgefüllt.

Die Hum­mer­suppe reicht für 4 bis 6 Por­tio­nen und ist 3 Monate halt­bar. Gekocht wird aus Hum­mer­kar­kas­sen, Zuta­ten sind unter ande­rem Zwie­bel, But­ter, Toma­ten­mark, Cognac und Lor­beer. Flo­rian Con­zen sagt, sie ist nicht von dem Ori­gi­nal in sei­nem Restau­rant zu unterscheiden.

Auf dem Eti­kett gibt es eine Zube­rei­tungs­emp­feh­lung. Aber die Suppe lässt sich auch gut als Soße für ver­schie­dene Gerichte nutzen.

Ver­kauft wird die Suppe zum Preis von 17,90 € bei Dau­ser auf dem Carls­platz und dem Restau­rant in der Ulmen­straße, bei Fisch Pahlke auf dem Carls­platz und der Bras­se­rie Stadt­haus in der Mühlenstraße.

Viel­leicht hören wir ja bald noch mehr von den bei­den Spit­zen­gas­tro­no­men aus Düsseldorf.

Christian Dauser
Florian Conzen