Die Fas­sade der Düs­sel­dorf Arca­den erstrahlt in stim­mungs­vol­lem Licht und lädt die Besu­che­rin­nen und Besu­cher zum Weih­nachts­shop­ping ein. (Bild: Düs­sel­dorf Arcaden)

 

In den Düs­sel­dorf Arca­den war­ten noch bis zum 24. Dezem­ber tolle Aktio­nen und High­lights auf die Besu­che­rin­nen und Besu­cher. Wie jedes Jahr ver­setzt das Bil­ker Shop­ping Cen­ter seine gro­ßen und klei­nen Gäste mit fest­li­cher Beleuch­tung und Deko­ra­tion in weih­nacht­li­che Stimmung.

Wer jetzt noch Geschenke für Fami­lie und Freunde sucht, muss sich beei­len: Das Weih­nachts­shop­ping 2021 geht bereits in den End­spurt und Hei­lig­abend naht. Des­halb geben die Düs­sel­dorf Arca­den am 4. Advents­wo­chen­ende erneut alles. Sie bie­ten einen Ein­pack­ser­vice an: Die­je­ni­gen, die kein Talent für Glanz­pa­pier, Schlei­fen und Co haben, kön­nen sich ent­span­nen, wäh­rend flei­ßige Hel­fer ihre Geschenke im Unter­ge­schoss hübsch einpacke

Nach­barn des Shop­pings Cen­ters, die bis­lang die Rabatt-Cou­pons aus ihrem Advents­ka­len­der noch nicht ein­ge­löst haben, kön­nen dies außer­dem bis zum 24. Dezem­ber tun. Ein QR-Code-Scan­ner im Unter­ge­schoss gibt ihnen Aus­kunft dar­über, wel­che Schnäpp­chen, Cou­pons oder Über­ra­schun­gen sich hin­ter ihren jewei­li­gen Tür­chen ver­steckt haben

Das Shop­ping selbst gestal­ten die Düs­sel­dorf Arca­den und ihre über 100 Shops kom­for­ta­bel und sicher für die Gäste. „Wir haben uns aus­drück­lich für die Bänd­chen-Lösung aus­ge­spro­chen und uns an der Aus­ar­bei­tung betei­ligt“, erzählt Cen­ter Mana­ger Fre­de­ric Lin­der. „Wich­tig war uns, dass wir das Schlange ste­hen vor ein­zel­nen Shops mög­lichst ver­mei­den und unsere Besu­che­rin­nen und Besu­cher ein gewohnt gutes Ein­kaufs­er­leb­nis bei uns genie­ßen. Ins­be­son­dere, wenn vor den Fei­er­ta­gen der Andrang groß ist, soll nie­mand lange war­ten müssen.

Bei der Bänd­chen-Lösung haben die Gäste die Mög­lich­keit, im ers­ten Shop, den sie betre­ten, ein­ma­lig ihren 2G-Nach­weis zu erbrin­gen. Sie erhal­ten dann auf Wunsch ein Arm­bänd­chen, das ihren Zutritt zu den ande­ren Shops und Restau­rants im Food­court eben­falls beschleu­nigt, weil sie dort statt des Nach­wei­ses nur noch das Bänd­chen vor­zei­gen müs­sen. Das Arm­band gilt nur an dem Tag, an dem der 2G-Nach­weis erbracht wurde.

„Wir haben die Bänd­chen-Rege­lung ins Leben geru­fen, um maxi­male Sicher­heit im Cen­ter zu gewähr­leis­ten und unse­ren Gäs­ten gleich­zei­tig das Weih­nachts­shop­ping so leicht und kom­for­ta­bel zu machen wie es ange­sichts der Vor­sichts­maß­nah­men mög­lich ist,“ sagt Fre­de­ric Lin­der. Wer das Bänd­chen nicht tra­gen möchte, kann auch wei­ter­hin sei­nen 2G-Nach­weis in den ein­zel­nen Shops vor­zei­gen. Der Zugang zu Geschäf­ten des täg­li­chen Bedarfs wie Apo­the­ken, Opti­ker und Dro­ge­rien ist dabei für alle mög­lich. In den Fri­seur­sa­lons gilt die 3G-Regelung.

Für Last-Minute-Ein­käufe: Am 24. Dezem­ber haben die Düs­sel­dorf Arca­den von 10 bis 14 Uhr geöff­net und an Sil­ves­ter sogar von 10 bis 16 Uhr. An den Weih­nachts­fei­er­ta­gen sowie am 1. Januar ist der­weil geschlos­sen. Seine Tore öff­net das Shop­ping Cen­ter im neuen Jahr wie­der am Mon­tag, den 3. Januar.