Der Freun­des­kreis der Him­mel­geis­ter Kas­ta­nie und Autorin Annette Kanis ver­lo­sen 10 x das Spiel „Düs­sel­dorf. Das Heimat-Quiz“. 

„Düs­sel­dorf und seine Hei­mat auf spie­le­ri­sche Art und Weise neu ken­nen­zu­ler­nen und eige­nes Wis­sen ein­brin­gen, das bie­tet jetzt das “Hei­mat-Quiz”, sagt Annette Kanis aus Düs­sel­dorf.  „Ich habe beim Recher­chie­ren und Schrei­ben der hun­dert Spiel­kar­ten immer wie­der viele inter­es­sante Neu­ig­kei­ten über Düs­sel­dorf ken­nen­ge­lernt und dabei etli­che Aha-Erleb­nisse gehabt. Nach­dem ich meine Bücher über Glücksorte in Düs­sel­dorf und Grüne Glücksorte in Düs­sel­dorf ver­öf­fent­licht hatte, fragte der Gru­pello-Ver­lag bei mir an, ob ich ein Spiel über Düs­sel­dorf kon­zi­pie­ren könnte“.

Seit eini­gen Wochen ist das 100 Fra­gen/­Ant­wor­ten-Quiz im Buch­han­del erhältlich

Die Spie­ler erhal­ten viele Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen, Geheim­tipps zu Orten, his­to­ri­schen Ereig­nis­sen, Promi-Klatsch und Sehenswürdigkeiten.

Es ist ein Spiel für die ganze Fami­lie und zum aktu­el­len Zeit­punkt in der Corona-Pan­de­mie, aber auch sehr gut geeig­net für bio­gra­fi­sches Arbei­ten in der Senio­ren – und Demenzarbeit.

So berich­tete die Toch­ter einer an Demenz erkrank­ten Mut­ter, mit wel­cher Begeis­te­rung und Lei­den­schaft sich die erkrankte Senio­rin mit den Frage- und Ant­wort­kar­ten beschäf­tigte, sich an Orte und Vor­komm­nisse erinnerte.

„Meine ers­ten Lesun­gen für die­ses Jahr ste­hen fest in ver­schie­de­nen Zen­tren Plus so Annette Kanis . Hier werde ich Düs­sel­dor­fer-Nach­mit­tage anbie­ten, mein Hei­mat­quiz vor­stel­len und aus mei­nen
Büchern „Glücksorte in Düs­sel­dorf“ und „Grüne Glücksorte in Düs­sel­dorf“ lesen.  Bei Inter­esse an mei­nen Lesun­gen mel­den Sie sich ein­fach bei mir“, so Annette Kanis.

Annette Kanis ist Autorin für Rei­se­li­te­ra­tur und Fern­se­hen. Sie lebt mit ihrer Fami­lie seit mehr als zwan­zig Jah­ren in Düs­sel­dorf und hat nach ihren Büchern „Glücksorte in Düs­sel­dorf“ und „Grüne Glücksorte in Düs­sel­dorf“ ihr ers­tes Spiel konzipiert.

Das Hei­mat­quiz kann zum Preis von 16,99 EUR bei der Autorin per E‑Mail an:  A.Kanis@t‑online.de bestellt wer­den. Die Zustel­lung erfolgt portofrei.

„Als Freun­des­kreis der Him­mel­geis­ter Kas­ta­nie freuen wir uns über die­ses wun­der­bare Hei­mat­quiz. Es ist uns eine große Ehre und Wert­schät­zung, dass unser seit 2007 orga­ni­sier­tes, ehren­amt­li­ches Pro­jekt rund um die Him­mel­geis­ter Kas­ta­nie im Düs­sel­dorf-Quiz eine Rolle unter den 100 Fra­gen spielt“, freut sich Andreas Vogt, Baum­geist­se­kre­tär vom Freun­des­kreis der Him­mel­geis­ter Kastanie”

Ver­lo­sung:
Vogt: „Aus die­sem Grund haben wir zehn von Annette Kanis signier­ten Spie­len erwor­ben, wel­che wir ver­lo­sen. Wer uns bis zum 20.02.2022 eine E‑Mail mit dem Stich­wort „Ver­lo­sung Hei­mat-Quiz“ und der rich­ti­gen Lösung schreibt an: AVogt@web.de oder einen Brief/Postkarte an die Him­mel­geis­ter Kas­ta­nie, Köl­ner Weg, 40589 Düs­sel­dorf, nimmt an der Ver­lo­sung teil.“

Jedoch ist von jedem Teil­neh­mer an der Ver­lo­sung noch eine Frage rich­tig zu beantworten.

Wie viele Stadt­teile hat die Lan­des­haupt­stadt Düsseldorf?

Viel Spaß beim Rätseln.

 

Anette Kanis Foto: André Conrad