Gar­ret Marinnan Foto: nikko/andreas.endermann

 

Seit dem 1. März 2022 ist Gar­ret Marinnan Acting Gene­ral Mana­ger im Düs­sel­dor­fer Hotel Nikko. Die Dalata Hotel Group plc, der größte Hotel­be­trei­ber Irlands, hat am 1.2.2022 einen Miet­ver­trag für die nächs­ten 25 Jahre für das Hotel Nikko Düs­sel­dorf abge­schlos­sen. Gar­ret Marinnan (51 Jahre) ist ein Multi-Pro­perty Gene­ral Mana­ger — mit mehr als 15 Jah­ren als Gene­ral Mana­ger und 30 Jah­ren inter­na­tio­na­ler Erfah­rung in der Hotel­bran­che: er arbei­tete bereits in den USA, der Kari­bik, in Groß­bri­tan­nien, Irland und nun als Acting Gene­ral Mana­ger des Hotel Nikko sowie als Inte­gra­tion Mana­ger Deutsch­land für die Dalata Hotelgruppe.

Gar­ret Marinnan ist begeis­tert vom Hotel Nikko und der fas­zi­nie­ren­den Geschichte, Kul­tur und Tra­di­tio­nen des japa­ni­schen Hotels. „Ich freue mich dar­auf, Teil der Düs­sel­dor­fer Busi­ness­welt zu wer­den und meine Rolle hier in Düs­sel­dorf wei­ter aus­zu­bauen, nicht nur geschäft­lich, son­dern auch in der Frei­zeit, um die schö­nen Sei­ten der Lan­des­haupt­stadt bes­ser ken­nen­zu­ler­nen.“ Der nächste Schritt ist auch schon getan: Er wohnt bereits in Düs­sel­dorf-Pem­pel­fort. Gar­ret Marinnan stammt aus Dub­lin, Irland, und hat das Dub­lin Col­lege of Cate­ring mit einem Diplom in Hotel­ma­nage­ment abge­schlos­sen. Von dort wech­selte er zur Mar­riott Hotel Group in den USA, wo er deren vier­jäh­ri­ges Hotel­ma­nage­ment­pro­gramm absol­vierte. Er ver­fügt über umfang­rei­ches Fach­wis­sen und Erfah­rung in der Ver­kaufs­för­de­rung sowie über Kennt­nisse im Auf­bau und der kon­ti­nu­ier­li­chen Ver­bes­se­rung eines star­ken Füh­rungs­teams mit soli­den kom­mu­ni­ka­ti­ven und zwi­schen­mensch­li­chen Fähigkeiten.

Hotel Nikko im Her­zen des Japan­vier­tels Düsseldorf

Das große 4‑S­terne-Hotel befin­det sich in der Innen­stadt, nah der Königs­al­lee. Es liegt im japa­ni­schen Haupt­ge­schäfts­vier­tel, direkt am Haupt­bahn­hof der Lan­des­haupt­stadt. Neben 393 Zim­mern ver­fügt das Hotel Nikko Düs­sel­dorf über eine Bar, einem Tepp­an­yaki Restau­rant, einer Sushi Bar, einen Spa- und einen Gym-Bereich, einen Roof Top Swim­ming­pool sowie 14 Kon­fe­renz­räume ver­schie­de­ner Grö­ßen. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren wur­den umfang­rei­che Inves­ti­tio­nen in das Hotel vorgenommen.