
Aufnahme Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller zum Ehrensenator der Prinzengarde v.l.n.r. Josef Hinkel, Dr. Stephan Keller, Dirk Kemmer
Der Ball International, welcher regulär an dem Samstag vor dem ersten Advent stattfindet, wurde in den Frühling verlegt.
Über ein halbes Jahrhundert (51x) veranstaltet der Verein diesen Ball. Etwa 400 Gäste genossen dieses Event in ihrer glamourösen Garderobe, welches unter der 2G+ Regel stattgefunden hat. Gestartet wurde traditionell mit einem Sektempfang im Foyer des Ballsaales.
Spaß am Tanzen erweckte zu Beginn des Abends die Standardformation vom Düsseldorfer „Boston Club“. Erst staunen und dann selbst tanzen. Denn dies war die Intention des Abends. Tanzen bis nach Mitternacht. Begleitet durch die professionelle Coverband „Caravan“. NonStop Tanzbares: vom Evergreen bis hin zu den aktuellen Chartstürmern.
Durch das bunte Programm des Abends führte der Präsident und 1. Vorsitzende des Vereins Dirk Kemmer.
Vor dem offiziellen Start des Abends wurde der amtierende Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf Dr. Stephan Keller zum Ehrensenator in die Reihen der Garde aufgenommen. Die Laudatio hierzu sprach der langjährige Freund und auch Mitglied der Garde, Ex Prinz und 1. Bürgermeister der Stadt Josef Hinkel.
Nach den ersten Tänzen der Gäste im Ballsaal wurde das uniformierte Korps der Garde aktiv. Ein fulminanter Aufzug der Garde zeigte, dass auch nach mittlerweile zwei Corona Jahren und damit eher wenigen Auftritten, das Korps auf der Bühne immer auf dem Punkt war. Als kurzen Ausschnitt des Korpsprogramm präsentierte die Garde die Solo Marie und die Rot-Weiß Kehlchen mit Medleys aus ihrem Repertoire. Damit brachten die Rot-Weißen für einen kurzen Moment den Geist von Karneval in den Saal.
Das designierte Prinzenpaar Dirk Mecklenbrauck und Uåsa Katharina Maisch war unter den Gästen, so dass Dirk Kemmer es sich nicht nehmen ließ, sie auf die Bühne zu holen.
Gegen 22:00 Uhr trat der Stargast des Abends, Anna-Maria Zimmermann auf. Seit vielen Jahren begeistert sie ihre Fans mit ihrer Bühnenpräsenz, ihrer Musikalität und einer Vielzahl an tanzbaren Party-Hits. So auch an diesem Abend.
Während des Abends hatten die Gäste die Möglichkeit Lose für die Tombola zu kaufen. Neben vielen hochkarätigen Preisen war der Hauptpreis die Anfertigung eines Abendkleides von Carouge Couture — Philippe Carouge. Der Erlös aus dem Losverkauf wird einem guten Zweck zugutekommen.
Die Los-Einnahmen von 5.000€ wurden vom Verein um die gleiche Summe erhöht. Somit werden 10.000€ durch den Verein dem Projekt “RTL — Wir helfen Kindern e.V.“ gespendet. Die Stiftung kümmert sich um Kinder in der Ukraine. Dazu gehören u. a. weitere Evakuierungen, der Transport von sauberem Trinkwasser oder die Bereitstellung von Gesundheits- , Hygiene- und Notfallschulungsmaterial.
Der offizielle Teil des Balls endete um Mitternacht, was nicht bedeutete, dass die Gäste den Heimweg antreten mussten. Sowohl die Band Caravan als auch die Musiker von „Nordsturm“ sorgten weiterhin für gute Musik und Stimmung. Mittlerweile wurde die Füchschen Bar International geöffnet, so dass der Abend noch bis weit in die Nacht mit einem Kaltgetränk, Tanz und guter Laune genossen werden konnte.