Im Bereich des Ratin­ger Tor ist die Tat pas­siert Foto: LOKALBÜRO

 

Zeu­gen konn­ten in der Nacht auf heute beob­ach­ten, wie ein 55-Jäh­ri­ger im Bereich des Ratin­ger Tors mit einem Begren­zungs­pol­ler aus Guss auf einen 23-Jäh­ri­gen einschlug.

Der Geschä­digte erlitt hier­durch so schwere Ver­let­zun­gen, dass er noch am Tat­ort ver­starb. Der Tat­ver­däch­tige ver­suchte noch zu flüch­ten, konnte jedoch durch Ein­satz­kräfte fest­ge­nom­men wer­den. Der mut­maß­li­che Täter ist ohne fes­ten Wohn­sitz. Der 23-Jäh­rige hat sei­nen Wohn­sitz in Bayern.

Nach der­zei­ti­gem Ermitt­lungs­stand exis­tiert kein direk­ter Bezug zum Alt­stadt­ge­sche­hen. Die Staats­an­walt­schaft und eine Mord­kom­mis­sion der Poli­zei Düs­sel­dorf haben die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Hin­weis: Wei­tere über diese Mel­dung hin­aus­ge­hende Infor­ma­tio­nen kön­nen auf­grund der lau­fen­den Ermitt­lun­gen frü­hes­tens zu Beginn der kom­men­den Woche durch die Staats­an­walt­schaft erteilt werden.