Die dritte Auf­er­ste­hung so ist der Titel des 22. Gale­rie-Ate­lier-Rund­gangs des Düs­sel­dor­fer Künst­lers Hol­ger Stoldt, der mit sei­nen Düs­sel­dor­fer Ansich­ten seit bereits 21 Jah­ren die Stadt Düs­sel­dorf zur Kunst macht.

„Die Dritte Auf­er­ste­hung“ auch des­halb, weil in den zurück­lie­gen­den Jah­ren der Pan­de­mie Vie­les auf der Stre­cke geblie­ben ist, was „frü­her“ mal nor­mal war und es sich im Moment wie ein Erwa­chen, eine Auf­er­ste­hung anfühlt, wis­send, dass es nicht unbe­dingt lange hal­ten kann.

Am kom­men­den Sonn­tag, den 3. Juli 2022, fei­ert der Künst­ler Hol­ger Stoldt zwi­schen 11 und 18 Uhr sei­nen ers­ten Rund­gang nach lan­ger Zeit. Hol­ger Stoldt war in den Lock-down-Mona­ten nicht untä­tig und so sind auch wie­der viele neue Werke ent­stan­den, die er am Sonn­tag präsentiert.

Dazu gibt es wie­der ein klei­nes Rah­men­pro­gramm und auch einen Schüt­zen­um­zug der Deren­dor­fer Schüt­zen, die so ca. 14 Uhr an sei­nem Gale­rie-Ate­lier-Laden vor­bei­mar­schie­ren werden.