Sybol­bild Ret­tungs­wa­gen Foto: LOKALBÜRO

 

Aus bis­her unge­klär­ter Ursa­che kam es heute Mor­gen zu einem Ver­kehrs­un­fall auf der Hil­de­ner Straße / Hum­per­dinck­straße bei, dem ein Auto­fah­rer in eine Gruppe Fuß­gän­ger fuhr, aus der nach jet­zi­gem Stand fünf Per­so­nen ver­letzt wurden.

Nach der­zei­ti­gem Ermitt­lungs­stand fuhr ein 35-Jäh­ri­ger mit sei­nem Auto auf der Hil­de­ner Straße in Rich­tung Innen­stadt. Bei einem Über­hol­ver­such soll der 35-Jäh­rige von der tief ste­hen­den Sonne geblen­det wor­den sein. Dabei fuhr er in eine Fuß­gän­ger­gruppe aus zehn Schü­le­rin­nen und Schü­lern (im Alter von 11 und 12 Jah­ren) und einem Erzie­hungs­be­rech­tig­ten, die zu die­sem Zeit­punkt an einer Fuß­gän­ger­am­pel die Straße über­quer­ten. Durch den Zusam­men­prall wur­den nach der­zei­ti­gem Stand fünf Per­so­nen ver­letzt. Der Erzie­hungs­be­rech­tigte und zwei Schü­ler-/in­nen kamen mit Ret­tungs­wa­gen zur sta­tio­nä­ren Behand­lung in Kran­ken­häu­ser. Zwei Schü­ler-/in­nen wur­den mit Ret­tungs­wa­gen zur ambu­lan­ten Behand­lung in Kran­ken­häu­ser gebracht. Wei­tere Betei­ligte wur­den von Not­fall­seel­sor­gern vor Ort betreut.

Es lie­gen momen­tan keine Hin­weise vor, die auf ein absicht­li­ches Fahr­ma­nö­ver schlie­ßen las­sen. Das Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me­team der Poli­zei Düs­sel­dorf sicherte vor Ort die Unfall­spu­ren. Wäh­rend der Ret­tungs­maß­nah­men und der Ver­kehrs­un­fall­auf­nahme wurde die Unfall­stelle zum Teil voll gesperrt und der Ver­kehr umge­lei­tet. Der Füh­rer­schein des 35-Jäh­ri­gen wurde vor Ort sichergestellt.