Am 30.8.2022 über­reicht Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­fan Kel­ler eine Ehren­na­del an Frau Dr. Icking von der BV 9.
Foto: Stadt Düs­sel­dorf / Uwe Schaffmeister

 

OB Dr. Kel­ler zeich­net Bezirks­bür­ger­meis­te­rin des Stadt­be­zirks 7 aus

Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler hat Dr. Maria Icking, Bezirks­bür­ger­meis­te­rin des Stadt­be­zirks 7 (Ger­res­heim, Gra­fen­berg, Hub­bel­rath, Knitt­kuhl, Luden­berg), mit der Ehren­na­del der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf aus­ge­zeich­net. Die Aus­zeich­nung wurde vor der Sit­zung der Bezirks­ver­tre­tung 7 am Diens­tag, 30. August, vorgenommen.

Eigent­lich wer­den Ehren­na­deln durch die zustän­di­gen Bezirks­bür­ger­meis­te­rin­nen und Bezirks­bür­ger­meis­ter über­reicht. Da aber Dr. Maria Icking selbst Bezirks­bür­ger­meis­te­rin ist, wurde die Über­gabe dies­mal durch Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Kel­ler vorgenommen.

Stich­wort: Ehrennadel
Die Ehren­na­del wird durch den Rat der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf an Mit­glie­der der Bezirks­ver­tre­tun­gen ver­lie­hen, die einer Bezirks­ver­tre­tung ins­ge­samt 10 Jahre oder 2 Wahl­pe­ri­oden ange­hört haben. Die Ehren­na­del besteht aus mas­si­vem Sil­ber, ist ver­gol­det und zeigt den Ber­gi­schen Löwen. Die Nadel wird umkränzt von zehn die Bezirks­ver­tre­tun­gen sym­bo­li­sie­ren­den Schmuckelementen.