Sym­bol­bild Prin­zen­garde Blau Weiss Foto: LOKALBÜRO

 

Was der Hop­pe­ditz schon immer wis­sen wollte, erfah­ren Sie auf der inter­ak­ti­ven und när­ri­schen Stadt­tour durch Düs­sel­dorf mit einem furio­sem Finale im Feldlager.

Es tref­fen sich 15 bis 25 Jecken, die in Rate­grup­pen auf­ge­teilt wer­den, im Feld­la­ger der Prin­zen­garde Blau-Weiß e.V., Leib­garde der Prin­zes­sin Vene­tia, im „En de Canon“. Von hier aus geht es  auf eine 90-minü­tige Stadt­tour durch die Alt­stadt, vor­bei an när­ri­schen Orten,  „gequält“ mit Fra­gen der stadt­be­kann­ten Quiz­mas­ter Thors­ten, Cars­ten und Walter.

Wäh­rend der unter­halt­sa­men Tour sam­meln die Grup­pen wich­tige Punkte für das große Finale. Unter­wegs wird es auch einen Ein­kehr­schwung im Gol­de­nen Kes­sel auf der Bol­ker­straße geben.

Dort wer­den bei lecke­rem Schu­ma­cher Alt jecke Bil­der­rät­sel gelöst.

Nach wei­te­ren lus­ti­gen und lehr­rei­chen Auf­ga­ben geht es zum gro­ßen Finale wie­der ins Feld­la­ger. Hier wer­den dann die Sie­ger der Kar­ne­vals­Quiz­tour gekürt und wer­den mit kar­ne­va­lis­ti­schen Prei­sen überhäuft.

Wer bei der Kar­ne­vals­Quiz­tour dabei sein möchte, kann sich auf der Web­seite www.prinzengarde-blau-weiss.de/ unter „Tickets“ anmelden.

Teil­neh­mer­ge­bühr für die Quiz­Tou­ren

25,- Euro pro Person

22,- Euro pro Per­son für Mit­glie­der der Prin­zen­garde Blau-Weiß

11 ‚- Euro für Kin­der und Jugendliche

Alle Preise inklu­sive MwSt.

Bezahl­bar in bar vor Ort.

Getränke sind im Preis nicht enthalten.