Prinz Jus­tus I. und Vene­tia Clara Stoffels

 

Wenn die Prin­zen­garde Grün‑Weiß Vol­mers­werth zwei Wochen vor Kar­ne­val ihr Lied anstimmt, kann das nur eins bedeu­ten: Es ist Zeit für den Prinzenball.

Nach zwei aus­ge­setz­ten Jah­ren zog es die Prinz­gar­dis­ten ins Haus Gan­then­berg, wel­ches nicht nur prunk­voll geschmückt, son­dern auch bis auf den letz­ten Platz aus­ver­kauft war. Voll besetzt mit bunt ver­klei­de­ten Närrinnen und Nar­ren muss­ten sich die Prinz­gar­dis­ten mit Stehplätzen begnügen, was zur ein oder ande­ren Polo­naise führte, um sich mal kurz die Beine zu vertreten.

Durch das Pro­gramm führte Daniel Zim­mer, der Präsident der Prin­zen­garde, und es war ihm ein gro­ßes Vergnügen Jus­tus Aders zu küren, der selbst im Vor­stand das Amt des stell­ver­tre­ten­den Präsidenten beklei­det und zu den vor­ders­ten Spaß­ma­chern des Ver­eins gehört. Beglei­tet wurde Prinz Jus­tus I. von sei­ner Vene­tia Clara Stof­fels. Clara, eben­falls Vol­mers­wert­he­rin mit Herz und Seele, fühlte sich in Ihrer Rolle als Vene­tia sicht­bar wohl und die bei­den zeig­ten beim Ehren­tanz was ein Prin­zen­paar vom Wäth (Düsseldorfer Platt für Vol­mers­werth) zu bie­ten hat.

Auch für reich­lich Enter­tain­ment wurde gesorgt:
Mit sei­nem all­seits belieb­ten Hit „Nit schon wid­der Früh‑Kölsch“ ani­mierte Ste­fan Drüppel aka Dä Ährenvorstand das Publi­kum gleich zum Schun­keln. Kölsch musste heute Abend wirk­lich nicht sein, da waren sich schon mal alle einig. Hil­de­gard Dah­men von der Mostertpöttches e.V. begeis­terte mit einer hin­rei­ßen­den Büttenrede und Oldies und Ever­greens kamen von den Wal­king Hats, dem beweg­li­chen Musik­trio aus dem Ruhr­ge­biet. Später gab es dann noch eine ordent­li­che Por­tion Schla­ger von Jan Simon und atem­be­rau­bende Tanz­ein­la­gen der Tanz­garde der Lan­des­haupt­stadt Düsseldorf KaKaJu.

Das Prin­zen­paar hatte am heu­ti­gen Abend auch gleich eine Auf­gabe, denn unter den vie­len Ver­klei­de­ten wur­den die drei bes­ten Kostüme prämiert und die Preise persönlich von unse­ren Tollitäten übergeben.

Den krönenden Abschluss mach­ten dann die DJs De Huus­mes­ter und heiz­ten den ver­sam­mel­ten Jecken noch kräftig ein. Die Prin­zen­garde fei­erte mit Ihren Gästen noch bis in die Nacht und freut sich schon auf die nächste Veranstaltung.

Am Kar­ne­vals­sonn­tag, den 19.02.2023 lädt die Prin­zen­garde Grün‑Weiß e.V. zum Kin­der- und Fami­li­en­kar­ne­val auf dem Hof der Pfarr­kir­che St. Dyo­ny­sius in Vol­mers­werth ein.