Erschüt­ternde Bil­der und grau­en­volle Nach­rich­ten errei­chen uns seit einer Woche aus der Tür­kei und Syrien. Die Toten Hosen sind tief berührt vom Leid der dor­ti­gen Bevöl­ke­rung und den­ken beson­ders an die­je­ni­gen unse­rer Mit­bür­ge­rin­nen und Mit­bür­ger, die um ihre Freunde und Ver­wand­ten in den betrof­fe­nen Gebie­ten ban­gen und trau­ern. Als klei­nes Zei­chen der Anteil­nahme und Ver­bun­den­heit und um gleich­zei­tig so viel Geld wie mög­lich zur Lin­de­rung des Leids zu sam­meln, spie­len sie am 24. Februar 2023 ein Kon­zert im PSD BANK DOME in Düs­sel­dorf. Unter­stützt wer­den sie an die­sem Abend von ihren Freun­den, den Donots und Thees Uhlmann.

Die gesam­ten Ein­nah­men gehen nach Abzug der Pro­duk­ti­ons­kos­ten an das Rote Kreuz, Ärzte ohne Gren­zen und Med­ico Inter­na­tio­nal zur Unter­stüt­zung ihrer Arbeit in den betrof­fe­nen Kata­stro­phen­ge­bie­ten. Alle teil­neh­men­den Musi­ker ver­zich­ten auf eine Gage. Die Toten Hosen dan­ken der Stadt Düs­sel­dorf und D.LIVE, die die Halle an die­sem Abend kos­ten­frei zur Ver­fü­gung stel­len. Ihr Dank gilt auch Even­tim, die auf sämt­li­che Gebüh­ren ver­zich­ten und den gesam­ten Vor­ver­kauf kos­ten­los abwi­ckeln sowie allen hel­fen­den Hän­den bei den betei­lig­ten Agen­tu­ren, die es ermög­li­chen, diese Ver­an­stal­tung auf die Beine zu stellen.

Der Vor­ver­kauf star­tet am Mitt­woch, dem 15.02. um 19 Uhr exklu­siv auf Even­tim. Die Kar­ten kos­ten 75.-€. Pro Bestel­lung kön­nen vier Tickets gekauft wer­den. Um Schwarz­markt­preise zu ver­hin­dern, wer­den alle Kar­ten per­so­na­li­siert sein.