Lade­punkte auf der KÖ Foto: LOKALBÜRO

 

Im Zuge der Sper­run­gen für den Stra­ßen­kar­ne­val wer­den ab mor­gen (15. Februar 2023) bis ein­schließ­lich Rosen­mon­tag einige Lade­punkte der Stadt­werke Düs­sel­dorf für E‑Autos in der Innen­stadt außer Betrieb genom­men. Betrof­fen sind vor allem die Stand­orte ent­lang des Füh­rungs­wegs des Rosen­mon­tags­zu­ges bezie­hungs­weise inner­halb der vom Ord­nungs­amt der Stadt Düs­sel­dorf ein­ge­rich­te­ten mobi­len Hal­te­ver­bots­zo­nen. Die Außer­be­trieb­nahme der Lade­punkte für die Dauer der när­ri­schen Tage dient zudem der Absi­che­rung der Anla­gen vor Beschädigungen.

Im Zuge der kar­ne­vals­be­ding­ten Sper­run­gen gehen fol­gende Lade­punkte kurz­zei­tig außer Betrieb: Lade­säu­len an der Ader­straße, der Ben­ra­ther Straße, am Graf-Adolf-Platz, der Hüt­ten­straße, der Königs­al­lee, am Schwa­nen­markt, der Sieg­fried-Klein-Straße sowie an der Steinstraße.

E‑Autofahrer kön­nen wei­ter­hin die übri­gen mehr als 500 öffent­lich zugäng­li­chen Lade­punkte nut­zen, dar­un­ter auch 26 Düs­sel­dor­fer Schnell-Lader (High Power Char­ger), zum Bei­spiel an den Stand­or­ten Süd­ring 60, Pari­ser Straße 37, Mer­ce­des­straße 22 oder der Acker­straße 203.

Einen schnel­len Über­blick über freie vor­han­dene Lade­mög­lich­kei­ten im Düs­sel­dor­fer Stadt­ge­biet erhal­ten Nut­zer unter https://maps.ladenetz.de/