Ein Kran­ken­wa­gen der Feu­er­wehr Düs­sel­dorf hat jetzt die ukrai­ni­sche Part­ner­stadt Czer­no­witz erreicht. Das aus­ge­mus­terte Fahr­zeug wird dort zukünf­tig für die mobile zahn­ärzt­li­che Ver­sor­gung von Kin­dern eingesetzt,©Landeshauptstadt Düsseldorf/privat

 

Unter­stüt­zung für Czer­no­witz: Ein Kran­ken­wa­gen der Feu­er­wehr Düs­sel­dorf hat jetzt die ukrai­ni­sche Part­ner­stadt erreicht. Das aus­ge­mus­terte Fahr­zeug wird dort zukünf­tig für die mobile zahn­ärzt­li­che Ver­sor­gung von Kin­dern eingesetzt.

In der kom­men­den Woche wird ein wei­te­rer Kran­ken­wa­gen der Düs­sel­dor­fer Feu­er­wehr nach Czer­no­witz trans­por­tiert und an die inner­städ­ti­sche Kli­nik in Czer­no­witz über­ge­ben. Unter­stützt wer­den die Trans­porte durch die Stadt­spar­kasse Düs­sel­dorf mit einer Redu­zie­rung der Trans­port­kos­ten auf Spen­den­ba­sis. Bereits im März hatte die Stadt­spar­kasse bei der Über­füh­rung eines Strom­ge­ne­ra­tors gehol­fen. Das dadurch ein­ge­sparte Geld kann für zusätz­li­che Hilfs­pro­jekte genutzt werden.