Gas­tro­nom Walid El Sheikh hat ein neues Pro­jekt – „Ben­ders Marie“, Tra­di­ti­ons­gast­stätte in der Andre­as­straße, ver­wan­delt er in das „Hôtel­Hô­tel“.

Er ver­spricht für sein neues Kon­zept in der Düs­sel­dor­fer Alt­stadt das Uner­war­tete, was genau das sein wird ver­rät er bis­lang nicht. Das bewährte Trio aus Walid El Sheikh, Moritz von Schröt­ter und Sebas­tian Dru­schel arbei­tet auch bei die­sem neuen Gas­tro­kon­zept wie­der zusam­men. Der Umbau von „Ben­ders Marie“ hat nun begon­nen. Der Eröff­nungs­zeit­punkt steht aller­dings noch nicht fest. Die Immo­bi­lie sicherte sich Walid El Sheikh mit­hilfe der bur­ber­ger GmbH. „Roman Bur­meis­ter und Jan Dirn­ber­ger haben mit ihrer pro­fes­sio­nel­len Beglei­tung des Ankaufs dazu bei­getra­gen, dass unser neues Pro­jekt in den Start­lö­chern steht, so Walid El Sheikh. 

Der Stand­ort in der Alt­stadt eig­net sich her­vor­ra­gend für Hôtel­Hô­tel“, sagt er. Es werde wie­der ein völ­lig neues Gas­tro­kon­zept sein, das die Alt­stadt aber­mals weiterentwickele. 

Burberger Andreasstrasse 13 Duesseldorf