Span­nende Ein­bli­cke in die aktu­elle Bau­phase der Stadt­bahn U81 gibt es bei Bau­stel­len­füh­run­gen der Stadt am Diens­tag, 19. September,©Landeshauptstadt Düs­sel­dorf, Ingo Lammert

 

Jetzt noch anmelden

Für drei Ver­an­stal­tun­gen endet die Anmel­de­frist am Diens­tag, 12. Sep­tem­ber: Für die U81-Bau­stel­len­füh­run­gen gibt es nur noch Restkarten

Ein bun­tes Pro­gramm hat die Lan­des­haupt­stadt in Koope­ra­tion mit Rhein­bahn, Stadt­werke Düs­sel­dorf und Ver­kehrs­wacht zur Euro­päi­schen Mobi­li­täts­wo­che zusam­men­ge­stellt. Für einige der Ange­bote sind aus orga­ni­sa­to­ri­schen Grün­den Vor­anmel­dun­gen erfor­der­lich. Wer sich dazu noch anmel­den möchte, sollte sich beeilen.

Bau­stel­len­füh­run­gen U81
Nur noch Rest­kar­ten gibt es für die U81-Bau­stel­len­füh­run­gen des Amtes für Brücken‑, Tun­nel- und Stadt­bahn­bau. Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer erwar­ten am Diens­tag, 19. Sep­tem­ber, span­nende Ein­bli­cke in die aktu­elle Bau­phase der Stadt­bahn U81. Sie kön­nen den Bau­fort­schritt am Ziel­bahn­hof der U81 “Flug­ha­fen Ter­mi­nal” aus nächs­ter Nähe erle­ben. Die Anmel­dung für diese exklu­si­ven Bau­stel­len­füh­run­gen ist bis Diens­tag, 12. Sep­tem­ber, mög­lich per E‑Mail an christine.mayer@duesseldorf.de.

Lade­infra­struk­tur­pro­jekte für Firmenvertreter
An Ver­tre­ter von Unter­neh­men rich­tet sich eine Vor­trags­ver­an­stal­tung der Stadt­werke Düs­sel­dorf, eben­falls am Diens­tag, 19. Sep­tem­ber. Die Stadt­werke Düs­sel­dorf infor­mie­ren dabei dazu, wie Düs­sel­dor­fer Fir­men zur Trans­for­ma­tion des moto­ri­sier­ten Indi­vi­du­al­ver­kehrs bei­tra­gen kön­nen. Der Fokus liegt auf bereits rea­li­sier­ten Lade­infra­struk­tur­pro­jek­ten. Zu der Ver­an­stal­tung, die von 10 bis 13.30 Uhr am Höher­weg 100 statt­fin­den wird, ist eine Vor­anmel­dung eben­falls noch bis Diens­tag, 12. Sep­tem­ber, mög­lich per E‑Mail an mscholten@swd-ag.de.

Kli­ma­rad­tour
Zum Aus­klang der Euro­päi­schen Mobi­li­täts­wo­che wird es mit der Kli­ma­rad­tour Düs­sel­dorf an Frei­tag, 22. Sep­tem­ber, noch ein­mal sport­lich und umwelt­be­wusst. Gemein­sam orga­ni­sie­ren das Amt für Ver­kehrs­ma­nage­ment und das Amt für Umwelt- und Ver­brau­cher­schutz eine Route von etwa 20 Kilo­me­tern. Auf die­ser wer­den ab 16 Uhr nach­hal­tige Bau­pro­jekte, Urban Gar­dening und die ers­ten Mobi­li­täts­sta­tio­nen der Stadt vor­ge­stellt. Treff­punkt ist am Kö-Bogen II vor dem Düs­sel­dor­fer Schau­spiel­haus. Inter­es­sierte kön­nen sich bis Diens­tag, 12. Sep­tem­ber, per E‑Mail an juliatheresa.rittershaus@duesseldorf.de dazu anmelden.

Detail­lierte Infor­ma­tio­nen zu allen Ver­an­stal­tun­gen fin­den sich auf der offi­zi­el­len Web­seite der Euro­päi­schen Mobi­li­täts­wo­che in Düs­sel­dorf unter www.duesseldorf.de/emw2023.

https://invictusgames23.de/Werbung groß