Die Gewin­ne­rin­nen und Gewin­ner des Ger­res­hei­mer Rad­schlä­ger­wett­be­werbs beka­men von Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler und Dr. Jens Peter­sen, 1. Vor­sit­zen­den der Bür­ger­hilfe Ger­res­heim, Pokale und Urkun­den überreicht,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Wilfried Meyer

 

Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler hat am Don­ners­tag, 26. Okto­ber, die Sie­ger des tra­di­tio­nel­len Rad­schlä­ger­tur­niers der Bür­ger­hilfe Ger­res­heim im Rat­haus geehrt. Beim Tur­nier auf dem Ger­ri­cus­platz hat­ten am Sams­tag, 2. Sep­tem­ber, 90 Kin­der teil­ge­nom­men, dar­un­ter 82 Mäd­chen und 8 Jun­gen. Die Best­plat­zier­ten der bei­den Alters­grup­pen erhiel­ten im Jan-Wel­lem-Saal neben Poka­len und Urkun­den auch Schwimm­gut­scheine der Bäder­ge­sell­schaft Düs­sel­dorf mbH.

“Es freut mich jedes Jahr aufs Neue, dass die Tra­di­tion des Rad­schlä­ger-Wett­be­werbs für Kin­der in Ger­res­heim mit gro­ßer Lei­den­schaft gelebt wird und dass auch in die­sem Jahr wie­der so viele Kin­der Freude daran gehabt haben, dabei mit­zu­ma­chen. Mein beson­de­rer Glück­wunsch geht natür­lich an die Gewin­ne­rin­nen und Gewin­ner im Ein­zel­kampf, aber auch an die Hanna-Zürn­dor­fer-Schule, die es geschafft hat, mit 40 teil­neh­men­den Kin­der den Schul­sieg zu holen”, sagt Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler, der sich auch bei der Bür­ger­hilfe Ger­res­heim bedankte, die das Rad­schlä­ger­tur­nier organisiert.

Der Wan­der­po­kal für den Gesamt­sieg ging an Ben­net Man­dro­schek. Den Wan­der­preis für die Schule mit den meis­ten Teil­neh­mern erhielt die Hanna-Zürn­dor­fer-Schule mit 40 teil­neh­men­den Kindern.

Gruppe der 6- bis 8‑Jährigen:
1. Lotta Kunigowski
2. Asma­noor Momeni
3. Lil­lian Taylor

Gruppe der 9- bis 12-Jährigen:
1. Ben­net Mandroschek
2. Emma Hartmann
3. Pau­lina Tröger

Im Rah­men der Preis­ver­lei­hung hat die Ursula Rah­man Stif­tung der Bür­ger­hilfe Ger­res­heim einen Check über­ge­ben. Der darin aus­ge­wis­sene Betrag soll den Schu­len der Gewin­ne­rin­nen und Gewin­nern des Rad­schlä­ger­tu­niers zugute kommen.

 

Taxi