Archiv­bild der Fern­seh­sit­zung Januar 2023

 

So viel „Helau“ gab es schon lange nicht mehr: Mit einer XXL-Sen­dung fei­ert das WDR Fern­se­hen die große Prunk­sit­zung „Düsseldorf Helau“ aus dem Con­gress Cen­trum / Stadt­halle Düsseldorf. Mit vol­len drei Stun­den statt wie bis­her zwei Stun­den, gibt es jetzt exklu­siv im WDR Fern­se­hen eine Extra­por­tion Sit­zungs­kar­ne­val. Geprägt von dem Motto der Ses­sion 2023/24 „Wat et nit all jöwt…“ sorgt das Comi­tee Düsseldorfer Car­ne­val e. V. für eine hochkarätige und „nar­ren­si­chere“ Beset­zung. Durch die Fest­sit­zung führt wie in den ver­gan­ge­nen Jah­ren der Vizepräsident des Comi­tee Düsseldorfer Car­ne­val e. V., Ste­fan Kleinehr.

Sitzungspräsident Ste­fan Kleinehr: „Wir sind sehr froh, dass der WDR uns unse­ren Wunsch, der auch mit einem ein­stim­mi­gen Votum der Mit­glieds­ge­sell­schaf­ten des Comi­tee unterstützt wurde, nach mehr Sendelänge erfüllt hat. So erle­ben auch die Zuschaue­rin­nen und Zuschauer zuhause den Düsseldorfer Sit­zungs­kar­ne­val ganz authen­tisch mit sei­nem loka­len Brauch­tum und den vie­len unter­schied­li­chen Künstlerinnen und Künstlern in einer Lang­fas­sung, die dem ech­ten Sit­zungs­er­leb­nis noch mehr ent­spricht. ‘Helau ́ in der WDR-Prime­time am Sams­tag­abend wird allen Jecken gerecht.“

In der Bütt sind u.a. mit dabei: Jürgen B. Haus­mann, Vol­ker Wei­nin­ger, Ach­nes Kasulke, Mar­kus Krebs und Dave Davis. Für musi­ka­li­sche Höhepunkte sor­gen unter ande­rem die Swin­ging Fun­fa­res, KG Regen­bo­gen, Rhyth­mus­sport­gruppe und Alt Schuss. Freuen darf man sich auch wie­der auf die Tanz­garde der Kar­ne­vals­freunde der Katho­li­schen Jugend.

Das Sit­zungs­or­ches­ter unter der Lei­tung von Michael Kuhl unter­malt musi­ka­lisch. Die Prin­zen­gar­den Rot-Weiss und Blau-Weiss tre­ten zu Ehren des Prin­zen­paa­res Prinz Uwe I. und Vene­tia Mela­nie auf.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken